BBl 2024 www.fedlex.admin.ch Massgebend ist die signierte elektronische Fassung

Bundesgesetz über die Krankenversicherung

Eröffnung der öffentlichen Ausschreibung zur Vergabe des Projektes «Studie zur Weiterentwicklung vom Critical Incident Reporting & Reacting NETwork (CIRRNET) als einheitliche nationale Meldeplattform»

Die Eidgenössische Qualitätskommission (EQK), gestützt auf Artikel 58c Absatz 1 Buchstabe f des Bundesgesetzes vom 18. März 1994 über die Krankenversicherung (KVG)1, sowie Artikel 77d der Verordnung vom 27. Juni 1995 über die Krankenversicherung (KVV)2, teilt mit:

1. Eröffnung des Verfahrens, Fristen Die öffentliche Ausschreibung des Projektes «Studie zur Weiterentwicklung vom Critical Incident Reporting & Reacting NETwork (CIRRNET) als einheitliche nationale Meldeplattform» wurde am 15. März 2024 eröffnet.

Als Eingabetermin für die Angebote gilt der 31. Juli 2024. Die Unterlagen sind in deutscher, in französischer, italienischer oder englischer Sprache einzureichen.

Es wird keine Fristverlängerung gewährt.

2. Gegenstand der übertragenen Aufgabe Durchführen einer Studie, die Entscheidungsgrundlagen zur Weiterentwicklung von CIRRNET als einheitliche nationale Meldeplattform für alle Leistungserbringerarten nach KVG liefert und klärt, wie erreicht werden kann, dass die Rückmeldungen aus dem CIRRNET (Quick Alerts) auch zu Massnahmen bei den Leistungserbringern führen.

3. Zulassung zum Verfahren Für das ausgeschriebene Projekt kann sich jedes Unternehmen alleine oder im Rahmen eines Konsortiums bewerben.

Vorbehalten bleiben die Einschränkungen in Bezug auf die Wettbewerbsauswirkungen sowie der Teilnahmebedingungen gemäss Ausschreibungsunterlagen.

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SR 832.10 SR 832.102

2024-0711

BBl 2024 593

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4. Weitere Informationen ­ Ausschreibungsunterlagen Die Eingaben der Bewerberinnen im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung müssen den Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen entsprechen.

Die Ausschreibungsunterlagen enthalten insbesondere Informationen über den Aufbau, den Inhalt und die Sprache der Eingaben. Allfällige Aktualisierungen der Ausschreibungsunterlagen werden auf der Webseite der EQK (www.bag.admin.ch/eqk) publiziert.

Die Ausschreibungsunterlagen können auf der Webseite der EQK (www.bag.admin.ch/eqk) abgerufen oder bei folgender Adresse angefordert werden: Eidgenössisches Departement des Inneren Sekretariat der Eidgenössischen Qualitätskommission c/o Bundesamt für Gesundheit BAG Schwarzenburgstrasse 157 3003 Bern Schweiz eqk@bag.admin.ch

15. März 2024

Eidgenössische Qualitätskommission Der Präsident: Michael Jordi

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