1258 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom ll.November 1963) Dem Kanton Freiburg wurde an die Kosten der Wasserversorgung in der Gemeinde St .Antoni ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 12.Novem.ber 1963) Der Bundesrat hat beschlossen, den Schweizerischen Botschafter in der Eepublik Kongo, Herrn Arturo Marcionelli, als ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft auch im Königreich Burundi und in der Eepublik Ewanda zu akkreditieren. Sein ständiger Sitz bleibt Leopoldville.

Herr Eaymond Jean Schneider, lie. es sciences math, et phys., von Nyon, bisher Vizedirektor, wurde zum Direktor der Schweizerischen Meteorologischen Zentralanstalt in Zürich gewählt.

Herr Kurt Stäubli, Elektroingenieur ETH, von Zürich, bisher Adjunkt I, wurde zum Chef des Eidgenössischen Fabrikinspektorates des II. Kreises in Aarau gewählt.

(Vom IS.November 1963) Der Bundesrat hat vom Bucktritt des Herrn Prof. Dr. Linus Birchler, Feldmeilen, als Präsident der Eidgenössischen Kommission für Denkmalpflege Kenntnis genommen.

Die Eidgenössische Kommission für Denkmalpflege erhält in der Zusammensetzung für den Best der bis Ende 1964 laufenden Amtsperiode folgende Änderungen : Präsident: Herr Dr. Alfred A.Schmid, Prof. für Kunstgeschichte an der Universität Freiburg, Freiburg; Vizepräsident : Herr Fritz Lauber, Architekt, kantonaler Denkmalpfleger, Basel; neues Mitglied : Herr Guido Borella, Architekt, Lugano.

(Vom 16.November 1963) Der Bundesrat hat Herrn Mathias Cavelty als Konsularagenten von Frankreich in Chur anerkannt.

1259

(Vom 19-November 1963) Der Bundesrat hat vom Rücktritt des Herrn Dr. Budolf Aeschlimann, Spiegel, als Mitglied der Paritätischen Kommission für Personalangelegenheiten, Kenntnis genommen. Für den Best der laufenden Amtsperiode ist als neues Mitglied gewählt worden: Herr Dr. jur. Ardo Weber. Uiiterabteilungschef bei der Direktion der Eidgenössischen Militärverwaltung. Bern.

(Vom 20.November 1963) Die Secura Gesellschaft für Haftpflicht-. Unfall- und Sachversicherung in Ztirich wurde zum Betrieb der Buckversicherung in allen Branchen, mit Ausnahme der Lebensruckversicherung, ermächtigt.

(Vom 21 .November 1963) Herr Heinz Bonner, dipi. Architekt ETH. v on Oppikon, wurde zum ausserordentlichen Professor für baukonstruktives Entwerfen an der Eidgenössischen Technischen Hochschule gewählt.

Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Erstellung einer Weganlage Eggiwil-Hinten-Blappach, in der Gemeinde Eggiwil, ein Bundesbeitrag bewilligt.

6747

Bekanntmachungen von Departementen und ändern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Vollzug des Bundesgesetzes über die berufliche Ausbildung Der Schweizerische Hafnenneisterverband, Ofenbau- und Plattengeschafte beantragt, gestutzt auf Artikel 43 des Buiidesgesetzes vom 26. Juni 1930 über die berufliche Ausbildung, die Bevision des Beglementes vom 29.März 1943 über die Durchführung der Meisterprüfungen im Hafnergewerbe. Er hat zu diesem Zwecke den Entwurf zu einem geänderten Prufungsreglement eingereicht. Interessenten können diesen Entwurf bei der unterzeichneten Amtsstelle beziehen, an die auch allfällige Einsprachen bis zum 28. Dezember 1963 zu richten sind.

Bern, den 21 .November 1968.

6747

Bundesamt für Industrie, Gewerbe und Arbeit Sektion für berufliche Ausbildung

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

47

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

28.11.1963

Date Data Seite

1258-1259

Page Pagina Ref. No

10 042 330

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.