179

# S T #

Inserate.

Eidgenössische

Medizinalprüfungen.

Während des II. Quartals 1878 haben folgende Personen nach abgelegter Prüfung eidgenössische Diplome als A e r z t e erhalten : Wohnort. Geburts- Prüfungsjahr.

Ort.

Saloz, Charles Eugène, von Moudon (Waadt) . Genf Kohler, Barthélémy Alfred, von Lausanne .

. Lausanne Roy, Charles, von Vivis ( W a a d t ) . . . . Vivis Vincent, Alfred, von Genf Genf Eternod, August Karl Franz, v. Baulmes (Waadt) ,, Ferrière, Friedrich August, von Eaux-vives (Genf) ,, Turin, Jules, von Valeyres (Waadt) .

.

. ohne Angabe Widmer, August, von Genf ,, ,, Gelpke, Ludwig, von Tecknau (Basel-Landschaft) ,, æ Mähly, Ernst, von Basel ,, æ Marty, Arnold, vonBreitenbach (Solothurn) . ,, ,, Müller, Othmar, von Schmerikon (St. Gallen) . ,, æ

1851 1854 1854 1850 1854 1848 1853 1853 1854 1856 1853 1851

Genf.

,, ,, ,, ,, ,, BaseL B

,, ,, ,, ,,

B e r n , den 1. Juli 1878.

\

Eidg Departement des Innern.

180

Verpfändung einer Eisenbahn.

Am 9. Juni 1877 ist der Simplonbahn-Gesellschaft die Bestellung eines Pfandrechts für ein Anleihen von 3 Millionen Franken auf die Linie BouveretLeuk-Visp bewilligt worden. Nachdem seither auch die Streke Visp-Brieg erstellt worden ist, stellt die

Simplonbahn-Gesellschaft das Gesuch, es möchte das für die 3 Millionen Franken bestehende Pfandrecht ausgedehnt werden auch auf die Bahn von V i s p n a c h B r i e g , in der Meinung, daß diese gleich wie die früher verpfändete Linie dafür im ersten Äang verhaftet sein solle.

Gemäß Artikel 2 des Bundesgesezes vom 24. Juni 1874, betreffend die Verpfändung von Eisenbahnen, wird dieses Gesuch bekannt gemacht und eine mit Ende d i e s e s M o n a t s ablaufende Frist angesezt, innert welcher beim Bundesrathe alltällige Einsprachen dagegen erhoben werden können.

B e r n , den 2. Juli 1878. [3] Im Namen des Schweiz. Bundesrathes: Die Bundeskanzlei.

Bekanntmachung.

Es ist im Laufe des ersten Semesters dieses Jahres bei uns das Ableben folgender Personen schweizerischer Herkunft angezeigt worden, deren spezielle Heimathörigkeit von uns nicht ermittelt werden konnte : K a s p e r , Joseph Johann, des David und der Katharine, geb. in Utzwyl, 20. Dezember 1837, nach, holländisch Indien abgegangen 22. Jänner 1876) gestorben 15. April 1876 in Master Cornelis. Soldnachlaß fl. 6. 40 n.C..

M a n t e l , Vincenz, Schuster, geb. in Jnchaden, Melchiors und der Agnese eb. Haber, gest. im Militärspital zu Batna (Algerien), im Alter von 8 Jahren, 31. Jänner 1877.

S c h n e i d e r , Franz, gest. an Bord des französischen Schiffes Lutetia, Kapitän Sicard, 11. Juli 1877, ,,sujet suisse."

Stebler, Fritz, angeblich von Chaux-de-Ponds, Uhrmacher, gest. in Cadix 2. Dezember 1877, im Alter von 54 Jahren.

g

181 Es wird den betreffenden Gemeindebehörden auf diesem Wege von den Todfällen Kenntniß gegeben.

B e r n , den 4. Juli 1878.

Die Schweiz. Bundeskanzler

Schweizerische Nordostbahn.

Ein mit 15. Juli in Kraft tretender X. Nachtrag zum Gütertarif Badische Bahn- und Main-Neckarbahn-Nordostbahn vom 15. März 1873, Taxen für Getreide zwischen Singen und Aarau enthaltend, kann bei unserer Güterexpedition Aarau unentgeltlich bezogen werden.

Z ü r i c h , den 1. Juli 1878.

Die Direction der Schweiz. Nordostbahn.

Schweizerische Nordosthahn.

Pur Gütersendungen aus B e l g i e n und H o l l a n d nach W i n t e rt h u r , welche zufolge der Bestimmungen des deutschen Zollreglements nur in bedeckt gebauten Wagen durch Deutschland transitiren dürfen, wie K äff e e, C a c a o , M a n u f ak t u r w a a r e n, T a b a k , Z u c k e r etc., werden bis auf Weiteres zwischen B e t t i n g e n und Winterthur gleichwohl die Taxen der Classe B für offene Wagen im pfälzisch-elsaß-lothringisch-luxemburgisch-schweizerischen Gütertarif, III. Nachtrag, berechnet, w e n n d e r Versender die Beförderung in offenen Wagen verlangt u n d v o r s c h r i f t s g e m ä ß R e v e r s a u s g e s t e l l t hat.

Z ü r i c h , den 2. Juli 1878.

Die Direction der Schweiz. Nordostbahn.

Bundesblatt. 30. Jahrg. Bd. III.

14

182

Schweizerische Centralbahn.

In Ersetzung des bisherigen Gütertarifes für den internen Verkehr der Aargauischen Südbahn vom 1. Juni 1875 gelangt eine neue auf das metrische System basirte Ausgabe zur Einführung, in welche auch die Station Bremg a r t e n einbezogen ist.

Exemplare des neuen Tarifes können zum Preise von 5 Centimes auf den Stationen bezogen werden.

B a s e l , den 28. Juni 1878.

Directorium der Schweiz. Centralbahn.

Vereinigte Schweizerbahnen.

Die Waarenklassifikation zum schweizerisch-österreichisch-ungarischen Gütertarif vom 1. Dezember 1873 wird dahin ergänzt, daß der Artikel ,,Friesen" iu gleicher "Weise wie Parqueteriewaaren der Serie V zugetheilt wird.

St. G a l l e n , den 3. Juli 1878.

Die Generaldirektion.

Bekanntmachung.

Nach einer Mittheilung des Schweiz. Generalkonsulats in Madrid vom 17. Juni dieses Jahres hat die dortseitige Municipalität unterm 15. gleichen Monats beschlossen, daß die gegenwärtigen Titel des von der Stadt Madrid im Jahr 1868 emittirten Anleihens gegen neue Obligationen der Gemeinde-

813 schuld in ihrem ganzen Nominalwerthe ausgewechselt werden sollen. Die neuen Titel sollen 500 Pesetas*) betragen und jährlich zu 3°/o in Metall verzinset werden, vom 1. Januar 1878 an.

Dieses wird, anknüpfend an die Bekanntmachung des Schweiz. Generalkonsulats in Madrid vom 7. September vorigen Jahres**), den Inhabern von Madrider Obligationen zur Kenntuiß gebracht.

B e r n , den 28. Juni 1878.

.$·*

Die Schweiz. Bundeskanzler

Bekanntmachung.

Einführung von Taxmarken bei der Briefpost.

Gestüzt auf die vom Bundesrath erhaltene Ermächtigung hat das Postdepartement beschlossen, vom 1. J u l i 1878 an Taxm a r k e n bei der B r i e f p o s t einzuführen. Die Taxmarken werden vorläufig in den Sorten von l, 5, 10 und 50 Centimen ausgegeben. Wir bemerken hiezu, daß die l-Centime-Marken erster Auflage im Kreis, worin sich die Zahl befindet, einen schraffirten Grund haben, was bei den andern Taxmarken nicht der Fall ist.

Vom o b g e n a n n t e n Zeitpunkte an darf in der S c h w e i z k e i n e P o s t s t e l l e ( B u r e a u oder A b l a g e ) u n d kein die Bestellung besorgender Bediensteter (Brieft r ä g e r , Bote etc.) v o m P u b l i k u m d i e B e z a h l u n g i r g e n d e i n e r B r i e f p o s t t a x e v e r l a n g e n , ohne d a ß diese T a x e durch Taxmarken im entsprechenden Betrag auf dem b e t r e f f e n d e n G e g e n s t a n d d a r g e s t e l l t sei.

Die Taxmarken müssen mit einem Abdruk des Datumstempels der distribuirenden Poststelle (vom Tage der Ankunft) versehen sein; eine Ausnahme hievon tritt nur ein für die (am beigehefteten Zeddel kenntlichen) wegen Wohnungsveränderung des Adressaten nachgesandten Korrespondenzen. Für den Taxbezug auf diesen Korrespondenzen gelten die von der Poststelle des ersten Bestimmungsortes aufgeklebten und gestempelten Taxmarken.

*) l Peseta ist = l Pranken.

**) Siehe Bundesblatt vom Jahr 1877, Band III, Seite 655.

184 Die Poststellen dürfen Taxmarken weder an Zahlungsstatt annehmen noch gegen baar oder gegen andere Postwertzeichen austauschen.

Die Taxmarken sind demnach lediglich ein Kontrolmittel und haben außerdem in den Händen des Publikums keinen Werth.

Seilten Poststellen, Briefträger, Boten etc. es versuchen, vom Publikum Briefposttaxen zu beziehen, welche nicht auf den betreffenden Gegenständen durch Marken in entsprechendem Betrag gedekt sind, oder Taxmarken verwenden, welche nicht mit dem gehörigen Stempelabdruk versehen sind, so werden die Adressaten im öffentlichen Interesse dringend ersucht, den Fall (wo möglich unter Beigabe von Belegen) einer Kreispostdirektion oder dem Postdepartement zu verzeigen.

B e r n , den 24. Juni 1878.

Das Schweiz. Postdepartement:

Welti.

Ausschreibung.

Infolge Besignation sind die Stellen von 2 Instruktoren II. Klasse der Kavallerie mit je einer Besoldung von mindestens Fr. 3000 jährlich und den gesezlichen Pferderationen für wirklich gehaltene Dienstpferde neu zu besetzen und werden dieselben hiemit zur freien Konkurrenz ausgeschrieben.

Bewerber haben ihre Anmeldungen mit Dienst-Etat und Ausweisen über Befähigung bis zum 30. Juli nächsthin dem unterzeichneten Waffenchef einzureichen.

A a r au, den 28. Juni 1878.

Der "Waffenchef der Kavallerie : Zehnder.

185

Schweizerische Nordostbahn.

Während der Bauer der P a r i s e r W e l t a u s s t e l l u n g kommen auf unsern Stationen Romanshorn, Winterthur, Schaffhausen, Zürich, Glarus und Baden Retourbillete nach Paris über Mülhausen und über Delle zu ermäßigten P r e i s e n zur Ausgabe. Dieselben haben eine 20tägige Gültigkeitsdauer und berechtigen zum Aufenthalt in Basel, Mülhausen, Petit-Croix und Troyes.

Z ü r i c h , den 15. Mai 1878. [>]

Die Direction der Schweiz, Nordostbahn.

Ausschreibung von erledigten Stellen.

(Die Bewerber müssen ihren Anmeldungen, welche s c h r i f t l i c h und p o r t o f r e i zu geschehen haben, gute Leumundszeugnisse beizulegen im Falle sein; ferner wird von ihnen gefordert, daß sie ihren N a m e n , und außer dem Wohnorte auch den H e i m a t o r t , sowie das G e b u r t s j a h r deutlich angeben.)

Wo der Betrag der Besoldung nicht angegeben ist, wird derselbe bei der Ernennung festgesezt. Nähere Auskunft ertheilt die für die Empfangnahme der Anmeldungen bezeichnete Amtsstelle.

1) Briefträger in Frei bürg. Anmeldung bis zum 12. Juli 1878 bei der Kreispostdirektion in Lausanne.

2) Postkommis in Lausanne. Anmeldung bis zum 19. Juli 1878 bei der Kreispostdirektion in Lausanne.

3) Wagenmeister in Neuenburg. Anmeldung bis zum 19. Juli 1878 bei der. Kreispostdirektion in Neuenburg.

4) Briefträger in Basel.

l Anmeldung bis zum 19. Juli 1878 bei 5) Briefkastenleerer in Basel. ) der Kreispostdirektion in Basel.

6) Briefträger in Reiden (Luzern). Anmeldung bis zum 19. Juli 1878 bei der Kreispostdirektion in Luzern.

7) Posthalter und Briefträger in Altnau (Thurgau).

8) Posthalter und Briefträger in Benken (Zürich.)

Anmeldung bis zum 19. Juli 1878 bei der Kreispostdirektion in Zürich.

186 9) Telegraphist in Altnau (Thurgau). Jahresbesoldung Fr. 200, nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 23. Juli 1878 hei der Telegraphen-Inspektion in St. Gallen.

10) Zwei Ausläufer für das Telegraphenbüreau in Bern. Jahresbesoldung je Fr. 480, nebst Depeschenpro vision. Anmeldung bis zum 16. Juli 1878 bei dem Büreauchef in Bern.

1) Büreauchef beim Hauptpostbüreau Basel. Anmeldung bis zum 12. Juli 1878 bei der Kreispostdirektion in Basel.

2) Postpaker in Außersihl.

Anmeldung bis zum 12. Juli 1878 bei 3) Briefträger in Außersihl.

l der Kreispostdirektion in Zürich.

4) Telegraphist in Zillis (Graubünden). Jahresbesoldung Fr. 200, nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 16. Juli 1878 bei der Telegraphen-Inspektion in Chur.

5) Direktor des Postkreises Zürich. Anmeldung bis zum 12. Juli 1878 bei dem schweiz. Postdepartement in Bern.

6) Büreaudiener beim Postbureau Genf. Anmeldung bis zum 12. Juli 1878 bei der Kreispostdirektion in Genf.

7) Postpaker in Pruntrut. Anmeldung bis zum 12. Juli 1878 bei der Kreispostdirektion in Neuenburg.

Zur Nr. 32 des Bundesblattes.

Einnahmen der Postverwaltung in den Jahren 1877 und 1878.

Reisende und ßepäkUebergewicht.

Monate.

1877.

Fr.

. Januar Februar .

März . .

April . .

Mai . .

Juni . .

Juli . .

August September Oktober .

November Dezember

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

. .

. .

.

. .

136,967 134,860 150,610 192,135 188,411 258,033 444,158 547,421 371,664 219,898 164,390 132,917

1878.

R.

30 64 44 86 37 80 24 97 80 48 10 68

802,985 61

1877.

E. | 105,755 - i 99,438 33 ' 134,322 91 i| 163,607 37 190,773 45 !| i, !

Ìi !

: Fr.

|i

2,941,470 68 Total auf Ende April . . .

Briefe, Drnksachen und Postanweisungen.

Fr.

K.

683,822 40 565,663 74 576,716 79 584,743 99 597,396 04 570,225 92 736,406 28 652,869 87 538,042 54 571,508 66 600,332 74.

628,345 82

1878.

Fr.

785,352 796,022 703,056

1877.

R.

Fr.

76.

13 12

273,342 271,985 241,067 339,447 315,430 181,776 314,537 330,819 213,345 349,781 357,441 283,791

!

773,438 56 782,418 69

ll 7,306,074 79 693,897 06

]i

\ \

Pakete und Gelder.

3,008,342 96 3,840,288 26

; 1877.

1878.

R.

77 09 58 05 52 96 61 39 03 48 42 04

u.

311,909 07 140,823 67 68,244 92 Fr.

Fr.

\ 38,700 12,200 54,600 15,000 13,750 70,739 23,765

139,654 03 162,373 86

R, -- -- -- -- -- 52

-- -- 59,528 -- 12JOOO -- 21, 300 -- 76, 362 57

410, ?45 09

Fr.

45,660 14,500 61,645 14,200 19,100

R.

Fr.

20,435 52,165 ' 24,066 -- 28,225 -- 20,871 -- 26,179 22,836 21,530 19,719 19,133 18,092 ·\ 90,821 -- --

,j

R.

63 41 12 68 45 12 64 19 26 73 70

-- 364,076 93

,

1,441,273 01 !i

li

823,005 55

i-

1:

134, ?50 -- , ;

155,105 -- '!

Total.

1878.

1877.

1878.

ia,poo

3,472,765 94

Uebrige Einnahmen.

Zeitschriften.

145,764 29

Fr.

23,977 64,873 24,277 17,294 20,661

1877.

K.

Fr.

76 1.153,268.

-- 1,036,874 40 · 1,047,060 47 1,159,552 52 . 1,135,859 i 1,106,955 1,541,703 1 1,564,641 !'

,!

!

.|

1,202,299 1,172,322 1,162,156 1,212,238

1878.

R.

10 88 93 58 38 32 77 42 63 35 96 11

· 14,494,933 43 i 151,084 15 5,532,615 '87

Fr.

R

1,272,654 1,115,657 991,546 1,108,194 1,175,327

59 13 35 43 52

5,663,380 02

Zu Nr. 32 des Bundesblattes.

Ausgaben der Postverwaltung in den Jahren 1877 und 1878.

Büreaukosten.

Gehalte und Vergütungen.

Dienstkleidung.

Mobiliar- und BUreaugeräthschaften, Fuhrwesenmaterial.

Lokalmiethzinse.

Monate.

i s ! Januar .

i Februar . .

i März . . .

April . . .

Mai Juni . . . .

Juli . . . .

August .

| September . .

Oktober . .

November .

Dezember . .

Fr.

481,440 477,576 695,376 487,780 482,823 699,047 496,222 491,971 708,435 480,143 477,660 703,028

1877

1878

1877 Ep.

82 66 02 24 52 31

09 50 95 71 68 27

6,681,506 77

Fr.

480,846 480,244 704,199 481,568 504,404

Ep.

98 22 94 89 57

Fr.

1877

1878 Kp.

41,495 94 35,025 42 31,526 49 37,479 31 7o 25,806 75 42,162 29 26,184 99

Fr.

37,418 36,344 29,221 22,474 23,500

Bp.

95 01 94 58 82

Fr.

1877

1878 Ep.

Fr.

Ep.

32,067 55 40,375 25 5,917 45 12,610 75 22,950 80

Fr.

Ep.

35,256 73 986 33 59,091 19

90

53,618 20 4,820 90 12,186 75 56,313 50 21,009 85 6,340 30 12,701 45 1,245 4,473 25 4,351 50

--

688 --

665 45

57

370 85

121,232 39

439,336 76

178,119 55

395,528 64

32,642 26,024 35,026 38,627 67,334

81 29

Total auf Ende Mai . . 2,624,997 26 2,651,264 60 171,333 91 148,960 30

147,949 20 115,921 80

2,087 1,093 75,247 38,213 2,474

1877

1878

13 48

Fr.

Ep.

Fr.

37,082 279 58,408 545 1,071

90

55,240 79 44,943 70 53,412 75 57,109 88

78 75 60 10

25

80 65

58,399 79 780 45

98,514 86

1878

97,388 13

Ep.

Fr.

31,444 29,137 37,247 47,881 53,481

1877 Ep.

43 33 28 88 41

Werthzeichenfabrikation.

Transportkosten.

Fr.

Ep.

347,342 96 354,010 87 360,596 388,171 358,158 439,728 582,387

1877

1878

98 11 34

Fr.

Ep;

307,965 297,781 321,760 327,647 325,431

67

84 73 11 24

Fr.

1877

1878 Ep.

19,798 94 28,367 60 20,885 35 17,125 70 20

Fr.

4,489 9,175 10,903 13,293 10,898

Uebrige Ausgaben.

Ep.

Fr.

Ep.

61

373,773 81 325,413 52 332,380 46

10,873 40 3,818 20 7,361 83

7,836 77 8,546 95 251,634 64

686,511 01

5,044,170 86

193,858 05

325,342 86

21

61 40 07 10 21

31

83

275,384 80 199,192 33 1,808,280 26 1,580,586 59

83

25 40 35

101,926 79

Fr.

Ep.

Fr.

1878 Ep.

77 11,213 19 11,395 48 1,045,407 57 951,876 12 10 6,144 64 5,317 05 24 4,462 85 8,526 53 1,237,538 38 63 4,004 49 13,959 89 1,050,071 36 37 5,534 11 4,088 34 974,852 93

652,968 99 529,237 68

68

1877

1878

15,749 24,083 8,579 31,385 5,829

64,677 57,347 63,599 59,240 50,242 53,247 47,521 79,928

Total.

5,277 4,844 10,385 5,458

30

37 43 12

1,349,233 1,232,733 !,282,314 l,388,'lOO 966,033 902,941 1,563,271

Fr.

Ep.

942,711 898,654 1,176,185 919,982 945,826

73 58 86 33 65

80

39 18 50 64 01 62

13,944,374 50

48,760 11 31,359 28 43,287 29 5,259,746 36 4,883,361 15

Zur Kr. 32 des Bundesblattes.

Nachweisung der im Monat Mai 1878 an! den schweizerischen Eisenbahnen beförderten Züge nnd deren Verspätungen.

Zusammengestellt vom schweizerischen Eisenbahn- und Handelsdepartement.

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4.

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5

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7.

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10.

9.

11.

12.

Betrieb befin Linien.

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Total der beförderten

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fahrplanmäßigen

l n o o

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Kilometer.

Vereinigte Schweizerbahnen ') 2

Schweizerische Nordostbahn ) Tössthalbahn

.

14.

15.

16. |17.

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Bezeichnung der Eisenbahnen.

13.

307 552 40 163

Bxtra-

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1,721

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Kilometer.

10 18

Kilometer.

Kilometer.

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25

2

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10,980

157,624

10,850

156,584

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3,941

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14

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5

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43,904

656,540

43,044

640,900

32

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4,028

1

12

12

1

16

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16

2

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20

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Schweizerische Nationalbahn .

3

Schweizerische Centralbahn )

Jura-Bern-Lnzern-Bahn .

4

Suisse Occidentale } .

.

.

.

Gotthardbahn

.

.

.

.

Lansanne-Echallens .

Borsehach-Heiden .

5

113

8,480

69,864

201

2,924

113,962 2,602,498 106,150 2,318,588

47

1024

7,632

6,209

341

10

1,581

6845 248

2

72

42,400 70,168

1,860 6,171

19,212

89

.5

14

13,888

202,190

32

466

3,018

2

12

3,580

35,452

14

138

2,413

-

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66

1,856

22,788

1,562

67

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13,888

202,190

15

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-

256 ' -

'1

3

3,640

36,202

Totale und Durchschnittszahlen

2561

254

Im Monat Mai 1877

2424

220

- · 4

12 14

9

-

-- 14 47

4

--

1,367

4,975

1,344

60,654

4,712

32,622

4,216

7

25

58,612

10

118

4,044

31,660

17

128

1,919

4,892

-- 2

--

26

28

1

20

--

7 14

37 33

80 75

22

22

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37.

38.

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Kilometer kommen auf due Verspätung auf ei£ener Bahn.

7,968 196,747

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4

64

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2

2

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Durchschnittlich legten per Stunde Gesammtfahrzeit inel. Aufenthalt zurttk:

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Kilometer.

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18,151 464,135 27,2

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0,87

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1,M

0,hO

2,713 39,146 22,,

19,6

0,u

0,73

21,522 320,450 28,2

17,7

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0,52

19,317 504,287 27,s

18,8

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25,2

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4,825 105,390 22,7

16

2,15

3,7,

2,712 71,342 26,8

17,7

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1,38

1,562

0,78

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19,212 15,s

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22,6

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1,790 17,726

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--

14,5

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248

-

13

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4,393

2,004

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327

918,144 23,978,713 832,470 19,923,713

41

991

9,363

104

14

27

32

80-

21

18

2,494 6,983 -2,033

156

472

924,750 25,402,096 809,033 19,850,218

42

1019

0,479

195

14

42

31

98

85

19

*) incl. Wald-Rüti und Toggenburgerbahn.

'i ,, Bötzbergbahn, Sulgen-Goßau und Effretikon-Himveil.

1 ,, Aarg. Sttdbahn und Wohlen-Bremgarten.

*) n Jougae-Eelepens, Simplen, Bulle-Romont itod Broyelhalbahn.

32,

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4,882

12,931 7,174

31.

-

2,532

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30.

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1,519 713

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192

15

7

1,736

-

5

58

222,572 6,793,383 189,833 4,993,912

52

152

1081 11,576

18

1,870

372

41

42',060

2 3

-- -

3

134,440 3,924,304 115,903 3,025,719

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.

1

-- . 220 ,--

17

Wädensweil-Einsiedeln

:

'127

7 v

1,839

-- -

660

Brfinigbahn

96

24

5

Basler Verbindungsbahn .

Emmenthalbahn

Appenzellerbahn

339

--

29.

T3 C

«3 TJ

2

242,373 6,613,786 217,806 5,569,615

28.

Ursache der Verspätungen.

Schnell- und Personenzüge mit Versp ,tnng von: 10--20 Minuten. über 20 Minuten.

"S

CQ

3,720 1,581 124

Trifft im Durchschnitt auf einen dieser Zöge.

19.

An den Endpunkten der Fahrt trafen ein:

§ 0

Züge, ij 8

auf die fahrplanmäßigen Schnell-, Personen- und gemischten Zuge.

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§

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Im Ganzen zurükgelegte

IS.

des Vorjah ehe Prozentsa

3.

2

dei eigenen Bahn rsonen- und gemiBc ss zur Qesaramtzo

1

äahnlungekom i Achs-Kilometc

1.

17

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8 ; 44 14 :

44

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160

27

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12

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101

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6

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133

24

4

0,60

255

15

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1,3,

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6,259 149,802 25,o

3,173 77,844 26

.17,5

17,:.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

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Foglio federale

Jahr

1878

Année Anno Band

3

Volume Volume Heft

32

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

06.07.1878

Date Data Seite

179-186

Page Pagina Ref. No

10 010 027

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