518

# S T #

Aus den Verhandlungen des Schweiz. Bundesrathes.

(.Vom 19. April 1883.)

Der Bundesrath wählte zwei Telegraphisten, nämlich : für Ritzingen: Hrn. Otto Biderbost, Lehrer, von und in Ritzingen (Wallis); ,, Blitzingen: ,, Elias Wirthner, Wirth, von und in Blitzingen (Wallis).

Der Generalkonsul der Niederlande, Herr J. H. C r e m er in Lausanne, hat mit Schreiben vom 9. Januar d. J. dem Bundesrathe angezeigt, daß er aus Gesundheitsrücksichten genöthigt gewesen sei, bei der k. niederländischen Regierung um seine Entlassung von seiner seit 1879 bei der schweizerischen Eidgenossenschaft bekleideten Konsulatsstelle einzukommen, welche Entlassung ihm in allen Ehren ertheilt worden sei.

Ferner meldete Herr C r e m e r , daß er von der k. niederländischen Regierung ermächtigt worden sei, die Besorgung der Geschäfte des Generalkonsulats dem bisherigen Vizekonsul, Hrn.

C. von F i s c h e r in Bern, zu übertragen.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des schweiz. Bundesrathes.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1883

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

19

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.04.1883

Date Data Seite

518-518

Page Pagina Ref. No

10 011 855

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.