1295

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 19. November 1962) Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Verbauungen des Kurzeneibaches, in der Gemeinde Sumiswald, des Schmittengrabens und seiner Zuflüsse, in der Gemeinde Eggiwil, und der Grüne, in der Gemeinde Sumiswald, Bundesbeiträge bewilligt.

(Vom 20. November 1962) Der Bundesrat hat Herrn Abdel Latif A b d e l Razek das Exequatur als Generalkonsul der Vereinigten Arabischen Republik in Zürich erteilt. Die Amtsbefugnis des Genannten erstreckt sich über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Solothurn, Basel (Stadt und Landschaft), Schaffhausen, Appenzell (beider rhoden), St. Gallen, Graubünden, Aargau, Thurgau und Tessin.

Dem Kanton Wallis wurde an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Plan de Croix», in der Gemeinde Vionnaz ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 23. November 1962) Seine Exzellenz Herr Mognus V. Mognusson hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister von Island bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 27. November 1962) Herr Dr. phil. André Perlstain, von Bonfol, bisher Adjunkt I, wurde zum Vizedirektor des Amtes für Mass und Gewicht gewählt.

Dem Kanton Zürich würde an die Kosten der Korrektion des Hasel- und des Wattbaches in den Gemeinden Knonau und Maschwanden ein Bundesbeitrag bewilligt.

1296 Der Bundesrat hat vom Eücktritt des Herrn Oberstbrigadier Hans Bracher, Bern, als nicht ständiges Mitglied der Kommission der Eidgenössischen Winkelriedstiftung Kenntnis genommen. Für die neue Amtsdauer vom 1.Januar 1963 bis 81. Dezember 1965 sind als nicht ständige Mitglieder der Kommission der Eidgenössischen Winkelriedstiftung gewählt worden die Herren : Ständerat Jean-Louis 'Barrelet, Militärdirektor des Kantons Neuenburg, Neuenburg ; Oberst Adolf Boner, Mitglied des Eidgenössischen Versicherungsgerichtes, Luzern, und Oberst i. Gst. Eené Steiner, Fürsorgechef der Armee, Delsberg.

6046

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 14. bis 20. November 1962 Argentinien. Herr Carlos Francisco Grieben, Botschaftsrat, hat sein Amt übernommen.

China. Herr Oberstleutnant Ting Shan, Gehilfe des Militärattaches, wurde zum- Militärattache ernannt und zum Oberst befördert.

Finnland. Herr Oberstleutnant Juho Kalervo Kinnunen, Militär- und Luftattache, wurde durch Herrn Oberstleutnant Esko Akseli J u n t u n e n , Militär- und Luftattache ersetzt. Er wohnt in Paris.

Marokko, Herr Ahmed Fassi Fihri, Erster Botschaftssekretär, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Rumänien. Herr Nicolae Chihaia, Zweiter Gesandtschaftssekretär, hat die Schweiz verlassen. Herr Ion Berendei, Gesandtschaftsattache, wurde einem andern Posten zugeteilt.

Herr Gheorghe Nef eroi u, Gesandtschaftsattache, ist in Bern angekommen und hat sein Amt übernommen.

Spanien. Herr Oberstleutnant im Generalstab José Sanchez Meseguer, Militär- und Luftattache, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

48

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

29.11.1962

Date Data Seite

1295-1296

Page Pagina Ref. No

10 041 912

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.