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Publikationsorgan für das
Transport- und Tarifwesen der
Eisenbahnen und Dampfschiff-Unternehmungen auf dem
Gebiete der Schweiz, Eidgenossenschaft.
Herausgegeben vom Schweiz. Eisenbahndepartement.
Beilage zum Schweiz. Bundesblatt. -- Preis bei Separatabonnement Fr. 1.
No 36.
Bern, den 4. September 1901.
III.
Personen- und Gepäckverkehr, A. Schweizerischer Verkehr.
659.
Provisorischer Personentarif Ue B B -- NO B, vom 1. Juni 1901. Ergänzung Mit 15. September 1901 treten folgende neue Personentaxen in Kraft : Einfache Fahrt Hin- und Rückfahrt II.
III.
II.
III.
Taxen in Franken und Centimes
Zürich (H B) Via Urikon nach und VOn
Bauma Neuthal Bäretswil Emmetschloo Hinwil, Dürnten, Bubikon und Wolf hausen Hombrechtikon Zürich-Letten via Urikon nach und von Bauma Neuthal ...
Bäretswil Emmetschloo Hinwil, Dürnten, Bubikon uud Wolfhausen Hombrechtikon Winterthur den 29. August 1901.
317
3. 55 3. 35 3. 10 2. 85 2.50 2. 50
2. 55 2. 40 2. 20 2. 05 1.80 1. 75
5. 25 4. 90 4. 45 4. 15 3.55 3. 55
3. 70 3. 50 3. 15 2. 90 2.50 2. 50
3.
3.
3.
2.
2.
2.
2.
2.
2.
2.
1.
1.
5.
4.
4.
4.
3.
3.
3.
3.
3.
2.
2.
2.
55 35 10 85 50 35
55 40 20 05 80 65
25 90 45 15 55 40
70 50 15 90 50 40
Direktion der Tössthalbahn
660.
Personen- und Gepäcktarif schweizerische Eisenbahnen -- Monte Generosobahn, vom 1. August 1898.
Aenderung
Die im genannten Tarif enthaltenen Gepäcktaxen von Generosokul und Bella Vista nach Basel S C B gelten vom 20. September 1901 an auch für die umgekehrte Richtung.
Luzern den 31. August 1901.
Direktion der Gotthardbahn
B. Verkehr mit dem Auslande.
661.
Personen- und Gepäcktarif Schweiz -- Comersee, Chiavenna und Sondrio, vom 1. Mai 1901. Aendernng.
Die in genanntem Tarif enthaltenen Gepäcktaxen von Menaggio, Bellagio und Cadenabbia nach Basel (Centralbahnhof) gelten vom 20. September 1901 an auch für die umgekehrte Richtung.
Luzern, den 31. August 1901.
Direktion der Gotthardbahn
IV. Güterverkehr.
A. Schweizerischer Verkehr.
662.
Gütertarif Basel 8 C B -- Central- und Westschweiz, sowie Gottliardbahn, vom 1. Januar 1899. Nachtrag IV.
Mit dem 15. September 1901 tritt zum obgenannten Tarif ein Nachtrag IV in Kraft, enthaltend Änderungen und Ergänzungen zum Haupttarif.
Basel, den 3. September 1901.
Direktorium der Schweiz. Centralbahn 663.
Gütertarife Basel badischer Bahnhof loco und transit -- Central- und Westschiveis, vom 1. Januar 1899.
Nachtrüge IV.
Mit dem 15. September 1901 tritt zu den obgenannten Tarifen je ein Nachtrag IV in Kraft, enthaltend Änderungen und Ergänzungen zu den Haupttarifen.
Basel, den 3. September 1901.
Direktorium der Schweiz. Centralbahn
318
Ausnahmetaxen.
664.
Eistransporte ab Nottwil und Sursee nach Brugg.
Für den Transport von rohem Eis in Wagenladungen von 10 000 kg.
wurden mit sofortiger Gültigkeit auf Grund des Ausnahmetarifes Nr. 8, vom 1. Oktober 1888, folgende via Olten-Aarau gültige Frachtsätze eingeführt: Nottwil -- Brugg km. 67 Cts. 34 per 100 kg.
Sursee -- ,, ,, 63 ,, 33 ,, Basel, den 3. September 1901.
Direktorium der Schweiz. Centralbahn.
665. 36/01 Ausnahmetaxe für die eilgutmässige Beförderung von flüssiger Milch in Einzelsendungen Hochdorf -- Basel via Bötzberg.
Am 15. September 1901 tritt für die eilgutmäßige Beförderung von flüssiger Milch in Einzelsendungen folgende Ausuahmetaxe in Kraft: Von Hochdorf Cts. pro 100 kg.
nach Basel (Centralbahnhof) 295 via Wildegg-Brugg-Stein.
Hochdorf, den 3. September 1901.
Direktion der Schweiz. Seethalbahn.
Rückvergütungen.
6/01
666. 3 Rückvergütungen auf Kochsalstransporten ab Pratteln, Äugst und Möhlin für die Salzdepots des Kantons Tessiti.
Auf dem Wege der Rückvergütung und gegen Vorlage der Originalfrachtbriefe werden für den Transport von Kochsalz in Ladungen von 10000 kg. pro Wagen mit Bestimmung nach den Salzdepotstationen des Kantons Tessin folgende ermäßigte Transporttaxen bewilligt: Pratteln _ Augst Möhlin l
Immensee transit lCts t;s
50
~'
7,5 Cts. pro Tonne und Kilometer, ' Expeditionsgebühr pro Tonne.
Basel, den 3. September 1901.
Namens der beteiligten Verwaltungen: : Direktorium der Schweiz. Centralbahn.
319
B. Verkehr mit dem Auslande.
6/01
667. 3
Teil II Abteilung B, der schweizerisch-italienischen Gütertarife via Gotthard, vom 1. September 1900.
Streichung von Stationen.
Mit 1. September 1901 sind die italienischen Stationen Borgo S. Giovauni Castegnato, Iseo, Passirano und Provaglio d'Iseo aus dem direkten schweizerisch-italienischen Gütertarif via Gotthard ausgeschieden und es können daher von diesem Zeitpunkte an Sendungen nach diesen Stationen nicht mehr direkt abgefertigt werden.
Luzern, den 3. September 1901.
Direktion der Gotthardbahn.
668. 36/01 Exporttarif für Holz ab Stationen der V S B, TB, WEB und S 0 B nach Basel transit, Delle transit, Lode transit, Verrières transit und Genf transit, vom 1. Januar 1895. Anwendung für Annemasse und St. Julien.
Die Taxen des obgenannten Exporttarife für Holz, vom 1. Januar 1895, finden gegen Beibringung der Originalfrachtbriefe und der französischen Einfuhrzollquittu auf dem Rückvergütungsweg auch Anwendung, wenn die Sendungen für Annemasse und St. Julien von Genf aus per Straßeufuhrwerk an Bestimmung geleitet werden.
St. Gallen, den 3. September 1901.
Namens der beteiligten Verwaltungen: Direktion der Vereinigten Schweizerbahnen
Ausnahmetaxen.
6/01
669. 3 Ausnahmetaxen für kondensierte und sterilisierte Milch in Wagenladungen von 5000 und 10 000 kg. ab Yverdon nach Pino transit (S. Limbania Magassini).
Mit sofortiger Gültigkeit treten für Frachtguttransporte vou kondensierter und sterilisierter Milch in Wagenladungen von mindestens 5000 und 10 000 kg. ab Yverdon nach S. Limbania Magazzini, welche von da per Schiff weiter befördert werden, auf der schweizerischen Strecke Yverdon -- Pino transit folgende Ausnahmentaxen in Kraft: "Wagenladungen von mindestens 5000 kg.
10000 kg.
Centimes pro 100 kg.
Yverdon -- Pino transit 287 277 Luzern den 3. September 1901.
Direktion der Gotthardbahn.
320
c
C. Transitverkehr.
670. ( Teil II, Abteilung B, der deutsch italienischen Gütertarife, vom 1. Februar 1898.
Ausnahmetarif für Lebensmittel Italien -- Deutschland, vom 1. Dezember 1898.
Aasnahnietarif für Steinkohlen etc. Deutschland -- Italien, vom 1. Februar 1898.
Streichung von Stationen.
36/01)
Mit 1. September 1901 sind die italienischen Stationen Borgo S. Giovanni Castegnato Iseo, Passirano und Provaglio d' Iseo aus den vorstehend bezeichneten deutsch-italienischen Gütertarifen ausgeschieden und es können daher von diesem Zeitpunkte an Sendungen nach diesen Stationen nicht mehr direkt abgefertigt werden.
Luzern, den 3. September 1901.
Direktion der Gotthardbahn
671. 36/01
feil II, Abteilung A, der deutsch-italienischen Gütertarife, vom 1. Februar 1898. Berichtigung.
Die im Publikationsorgan Nr. 35 vom 28. August 1901, unter Ziffer 651, publizierten Ausnahmefrachtsätze für Eisenbahnfahrzeuge ab Rastatt Station der großherzoglich badischen Staatseisenbahnen, nach Pino und Chiasso gelten pro Achse und nicht wie irrtümlich angegeben ist pro 100 kg.
Luzern, den 31. August 1901.
Direktion der Gotthardbahn.
D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.
672. 86/01 Hefte 4 und 5 des südwestdeutschen Gütertarif es, vom 1. Mai 1895. Neuausgaben.
Am 1. September 1901 kommen für, den Güterverkehr zwischen Stationen der Eisenbahnen iu Elsaß - Lothringen und der luxemburgischen Wilhelmsbahn einerseits und den Stationen der Main-Neckar-Eisenbahn (einschließlich der großherzoglich hessischen Nebenbahnen), sowie den Stationen der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen und den badischen Uferstationen des Bodensees anderseits neue Tarif hefte mit den Nummern 3 und 4 zur Einführung, durch welche die Tarif hefte 4 und 5, vom 1. Mai 1895, nebst Nachträgen aufgehoben werden. Nur für den Verkehr mit don Stationen der Kaiserstuhlbahn und der Mannhei-Weinheim-Heidelberg-Mannheimer Nebenbahn bleibt das Tarifheft 5 bis auf weiteres noch in Geltung. Hierfür und für den Verkehr mit Stationen der Bregthalbahn wird ein besonderes Tarifheft, betreffend den Verkehr mit den Stationen der süddeutschen Eisenbahngesellschaft, zur Ausgabe kommen.
Sendungen nach und von der Bregthalbahn werden bis auf weiteres zu den Entfernungen und Frachtsätzen der Station Hüfingen im Tarif heft 4, erhöht um die Mehrentfernimg bis zu den Stationen der Bregthalbahn, abgefertigt. Nähere Auskunft erteilen die in Frage kommenden Abfertigungsstellen.
321
Das neue Tarif lieft 3 (Reichsbahn -- Main-Neckar-Bahn) enthält sachliche Änderungen gegen bisher nur insoweit, als die Ausnahmenfrachtsätze für Blei und Spiritus und Sprit im Verkehr von Darmstadt(Hauptbahnhof)) mangels einesBedürfnissess beseitigt worden sind.
Durch das neue Tarifheft 4 (Reichsbahn -- Baden) werden neben zahlreichen u n d z u m Teil recht erheblichen Ermäßigungen d e r Entfernungen bis zu 2 km. und der Frachtsätze um l Pfg. für 100 kg.
herbeigeführt. Soweit Erhöhungen eintreten, bleiben die bisherigen Frachtsätze noch bis zum 15. Oktober 1901 in Kraft.
Im Ausnahmetarif 6 a kommen für den Kohlen- und Koksversand im Wasserumschlagsverkerhr von Lauterburg Hafen nach den badisch-schweizerischen Ubergangsstationen neue ermäßigte Frachtsätze zur Einführung und der Ausnahmetarif Nr. 27 für Güter belgischer oder holländischer Herkunft sieht für den Verkehr von Straßburg transit (Wasserweg) nach südbadischen Stationen gleichartig berechnete Frachtsätze vor, wie solche im Verkehr von der Station Kehl bestehen.
Strassburg, den 19. August 1901.
Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.
673. 36/01
Teil II, Heft 2, der südwestdeutschen vom 1. Mai 1895. Ergänzung.
Gütertarife,
Die zwischen Dillingen (Saar) und Primsweiler gelegene Station Nalbach des Direktionsbezirks St. Johann-Saarbrücken wird vom 1. September 1901 ab in das Heft 2 des Verbandsgütertarifs aufgenommen. Bis auf weiteres werden der Frachtberechnung, je nachdem sich die billigste Entfernung ergiebt, die Tarifentfernungen der Station Dillingen (Saar), erhöht um 7 km., oder der Station Primsweiler, erhöht um 8 km., zu Grunde gelegt.
Strassburg, den 28. August 1901.
Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.
674. 36/01
Teil II der rheinisch - westfälisch - südwestdeutschen Gütertarife, vom 1. April 1899.
Teil II, Abteilung B, Hefte l bis 5, der rheinisch-westfälischsüdwestdeutschen Gütertarife, vom 1. August 1896.
TeilII, Abteilung G, der rheinisch-westfälisch-südwestdeutschen Gütertarife, vom 1. April 1899.
Nachträge.
Zu dem rheinisch-westfälisch-südwestdeutschen Gütertarif, Teil II (Besondere Bestimmungen u. s. w.), sowie zu den Heften l--5 der Abteiluug B und zum Tarifheft der Abteilung G sind mit Gültigkeit vom 1. September 1901 Nachträge erschienen. Dieselben können von unserer Drucksachenkontrolle bezogen werden.
Strassburg den 29. August 1901.
Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsass-Lothringen.
322
675. 36/01 Tarif für die Beförderung von lebenden Tieren Baden -- Württemberg, vom 1. April 1900. Ergänzung.
Mit sofortiger Wirkung sind zwischen der Station Heilbronn-Südbahnhof und den in den Tarif aufgenommenen badischen Stationen über verschiedene Übergänge direkte Frachtsätze zur Einführung gekommen. Die Abfertigung ist jedoch nur auf Tiere in Wagenladungen beschränkt.
Nähere Auskunft erteilen die Dienststellen.
Karlsruhe, den 28. August 1901.
Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.
676. 36/01
Teil II, Heft 2 a, der belgiscsüdwestdeutschenn Gütertarife, vom 1. September 1896.
Teil II, Heft 2 b, der belgisch-südwestdeutschen Gütertarife, vom 1. Januar 1895.
Am 1. September 1901 werden für den direkten Güterverkehr zwischen den belgischen Seehäfen und Terneuzen sowie den belgischen Binnenstationen einerseits, Basel Centralbahnhof und badischer Bahnhof loco und transit, sowie Delle transit anderseits neue Tarif hefte 2 a und 26 anstelle der gleichnamigen Tarife vom 1. September 1896 und 1. Januar 1895 eingeführt. Exemplare der neuen Tarife sind zum Einzelpreis von 0,40 M.
für das Heft 2 a und 0,85 M. für das Heft 26 von der Güterverwaltung Basel, sowie vom Gütertarif bureau zu beziehen.
Karlsruhe, den 27. August 1901.
Generaldirektion der grogsherzoglich badischen Staatseisenbahnen
677. 36/01
TeilII, Heft l, der belgisch-südwestdeutschen Gütertarife, vom 1. Januar 1893. Neuansgabe.
Am 1. September 1901 tritt an Stelle des Verbandsgütertarifs, Teil II, Heft l, für den belgisch-südwestdeutschen Güterverkehr, vom 1. Januar 1893, nebst Nachträgen ein neues Tarifheft l nebst Anhang in Kraft.
Dasselbe enthält besondere Bestimmungen zum Reglement und den allgemeinen Tarifvorschriften nebst Güterklassifikatin und Nebengebührentarif, das Verzeichnis der tarifierten oder gleichgestellten Stationen der belgischen Bahnen, sowie nähere Angaben über verschiedene im Innern einiger belgischer Städte eingerichteten Güterabfertigungsstellen.
Das Tarif heft nebst Anhang kann zum Einzelpreis von 0,40 Mark von den Dienststellen und dem Gütertarifbureau bezogen werden.
Karlsruhe, den 28. August 1901.
Generaldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahnen.
323
Mitteilungen des Eisenbahndepartements.
1. Genehmigung von Tarifen und Transportbedingungen.
Genehmigt am 31. August 1901 : 478. Ergänzung des Entwurfes zum Heft IIA der südwestdcutschschweizerischen Gütertarife, mit Vorbehalt.
479. Entwurf II zu einem Nachtrag II zum internen Tarif der elektrischen Straßenhahn Zürich-örlikon-Seebach, mit Vorbehalten.
480. Entwurf II zu einem Nachtrag I zum internen Güter- und Viehtarif der Dampfschiffgesellschaft Thuner- und Brienzersee, mit Vorbehalten.
481. Entwurf zu einer Neuausgabe des Tarifes für die Beförderung von Gesellschaften und Schulen im internen Verkehr der Eisenhahn YverdonSte. Croix, mit Vorbehalt.
Genehmigt am 3. September 1901 : 482. Streichung der Stationen der Linie Brescia-Isco aus dem Teil II, Abteilung B, der schweizerisch-italienischen Gütertarife.
483. Streichung der Stationen der Linie Brescia-Iseo aus dem Teil II, Abteilung B, der deutsch-italienischen Gütertarife, aus dem Ausnahmetarif für Lebensmittel Italien -- Deutschland und aus dem Ausnahmetarif für Steinkohlen etc. Deutschland -- Italien.
484. Anwendung des Exporttarifs für Holz ab Stationen der V S B, TB, W R B und S 0 B, vom 1. Januar 1895, auf Sendungen nach Annemasse und St. Julien, welche auf der Strecke Genf-Annemasse und St. Julien per Straßenfuhrwerk befördert werden.
485. Ausnahmetaxe für die eilgutmäßige Beförderung von flüssiger Milch in Einzelsendungen von Hochdorf nach Basel S C B via WildcggBrugg-Stein.
486. Entwurf zu einem Nachtrag IV zum Gütertarif Basel S C B -- Central- und Westschweiz, sowie Gotthardbahn, mit Vorbehalten.
487. Entwurf zu einem Nachtrag IV zu den Gütertarifen Basel badischer Bahnhof loco und transit -- Central- und Westschweiz, mit Vorbehalten.
488. Ausnahmetaxen für Eistransporte in 10 000 kg. Ladungen ab Nottwil und Sursee nach Brugg via Olten-Aarau.
489. Ausnahmetaxen für sterilisierte und kondensierte Milch in Ladungen von 5000 und 10 000 kg. ab Yverdon nach Pino transit mit Bestimmung nach S. Limbania Magazzini.
490. Rückvergütungen auf Transporten von Kochsalz in ] 0 000 kg.
Ladungen ab Pratteln, Äugst und Möhlin nach Jmmeuseo transit mit Bestimmung nach den Salzdepots des Kantons Tessin.
324
Beilage zu Nr. 36 des Bundesblattes Jahrg. 1901.
Zusammenstellung der im Monat Juli 1901 auf den schweizerischen Eisenbahnen beforderten Züge und deren Verspätungen.
1
1
2
3
1
1
*
6
5
j
7
1
11
10
9
8
Total der beförderten Durchschnittliche Lange der im Betrieb befindlichen Linien
Bezeichnung der Eisenbahnen
Total der zurückgelegten Davon doppelspurig
im Fahrplan vorgesehenen regelmäßigen
Fakultativ- und Extra-
Güterzage Güterzüge mit mit reinen PersonenPersonenreinen PersonenPersonenGflterztige züge zuge Güterzüge befördebeförderung rung
Kilometer
Achs-
Zugs-
Kilometer
12
13
14
1
15
16
17 18
|
1
19
1
20
1
2l
!
22
23
l!
24
An den Endpunkten der Fahrt trafen ein: Ursache der Verspätungen Auf die regelmäßigen GUterzUge mit PersonenPersonenzllge Von den Personenzüge mit 10 und mehr Minuten beförderung mit 15 und Auf der eigenen Linie AchsVerspätung mehr Minuten Verspätung und Durch kilometern Outerzüge Verkommen DurchDurchmit infolge durch auf 1 Kiloschnitt- Größte spätung infolge schnitt- Größte Personenvon den der Verliche liche Vermeter von beförderung StationsVer- spätung Anschlnß- Unfällen Babnlänge Anzahl Ver- spätung Anzahl EollTotal spätung spätung entfallen : nnd anstalten nnd atmos- materialphärischen Fahrdefekten Einflüssen dienst Minuten Zngskilometer Minuten
1
2&
27
26
28
Prozente der gemäfl Kolonnen Anzahl 22 und 23 im der Total verspäteten gleichen versäumten Züge im Monat im Anschlüsse gleichen Verhältnis des Monat zur Vorjahres des Gesamtzahl Vorjahres der Züge
1. Normalspurbahnen.
Gen trai bah u 8) Tößthalbahn 5) Südostbahn Seethalbahn
.
.
.
Langenthal-Huttwil-Wohlhusen-Bahn Burgdorf-Thun-Bahn
. . .
. . . .
Sihllhalbahn
1117 809 411 310 290 66 46 7) 50 50 43 43 41 41 38 19 4 4
125 130 129 9 122
2
7909 10170 5666 3072 2143 593 1320 1558 527 496 310 496 566 682 574 512 744
1279 1956 747 947 246 182 62
657 ' 558 220 504 310 687 216 1054 318 1095 382 310 334 332 1001 984 992 623 1682 310 520
116 54
62 124
3479 2963 2505 382 1034 108 108 81 156 162 54
248 108 108 108
341 108
93 202 179 53 24 3 1 26 39 4 2 8 9 11 5 5
1
833 681 313 394 346 3 28 1 3 6 81 10 24
108
720019 637 726 354 839 221 383 262 180 26109 26332 28993 21 816 16070 15738 15425 27844 27803 10946 3125 3504
20 726 352 16491286 11 929 183 5440819 8 321 985 272 680 483 391 255 128 257 762 253 300 231 128 182 408 244 929 380 539 105 702 20388 7008
544 093 505 989 250 285 193679 172 165 24149 23362 26744 17577 13330 15654 15252 27634 22816 9836 3100 3408
18556 20 385 29025 17552 28697 4132 10509 5103 5 156 5891 5376 4449 5974 10015 5564 5097 1742
343 438 297 95 188 3 64 37 14 4 19 8 19 43 3 13 8
19 15 16 15 15 13 12 15 12 19 15 13 17 18 15 12 13
106 68 82 52 64 15 17 24 15 27 21 14 59 44 18 18 23
37084 30262 9412 7752 10116 11977 5400 13869 7089 30796 6666 5270 5006 4744 11491 10842 7496 6150 7217 2790 2610
571 272 589 999 108 666 51805 90596 218 168 50326 176637 77546 108 570 53210 34824 55144 63405 137298 99816 26695 55 062 17862 18054 17040
35842 27532 7700 7752 10064 11700 5400 12834 7074 20219 6556 5270 4924 4648 10519 10824 6337 6092 7217 2790 2600
6210 10173 3105 1727 3356 8392 2014 7360 3232 4721 2957 2049 3939 4529 10562 9075 2427 5507 1 787 2006 3408
6 24 1
14 16 JO
19 35 10
2653891 2561 194
68 225 983 66 966 949
2 082 967 2 004 198
17594 17679
28 6 2 7 6 1 1
2
25 31 32 31 25 15 15
22
147 90 49 100 43 15 15
28
225 321 218 74 152 3 59 36 14 3 16 6 11 31 3 13 8
3 1 1 1 5
2 4 5 4 1
1
141 118 75 23 36 1 5 1
146 123 81 28 42 1 6 1
1 3 2 14
1 3 2 8 14
5
8
8
151 189 57 31 24
1,66
1,68
1,01
1,69
1,26
0,84
0,67
0,77
' 1,65
0,98
113 89 28 9 36
0,18 0,86
2 2 1
0,06
0,H
0,84
0,1 S
3
0,»7
1 5 3
1 4
0,27 1,87
0,29
2 1
1,14
0,1«
1
1,41
2. Schmalspurbahnen.
BrOnig-Baim (J.-S.I Visp-Zermatt (J.-8.) .
Biere-Apples-Morgea und Apples-L'Isle (J.-S.) .
Appenzellerbahn (Winkeln-Appenzell) .
Yverdon-Ste. Croix Berner Überlandbahnen Lausanne-Ëchallens-Bercher Stansstud-Ëngelberg .
Frauenfeld-Wil .
Ponts - Sagne - Cbaux-de-Foads (J -N.)
Waldenburgerbahn .
.
.
Appenzeller Straßenbahn (St. Gallen-Gais) Birsigthalbahn Neuchâtel-Cortaillod-Boudry (J.-N.) . .
Rolle-Grimel Bern-Muri-Gümli^en-Worb .
.
Allaman-Aubonne-Griniel Tratnelan-Ta vannes
. .
. .
. .
. .
. .
. .
Totale und Durchschnittszahlen Im Monat Juli Ì900
- 92 58 35 30 27 26 25 24 24 23 18 17 14 14 13 11 11 10 10 9 5 3878 3788
517 517
50432 48234
10 35
52 52 49
62 135
2 5
33
12
74 1 636 10 62
5
2 1
5 7 94 2 21 6
43
2
6731 6450
11 497 10617
') Inkl. Bolle-Bomont, Regional Val-de-Travers, Fra iburg-Murten Pont-Brs188ns nnd Pruntrnt-Bon fol.
') ,, BStzbergbabn mit Koblenz-Stein.
·) ,, Aarg. SQdbaha, Woblen-Bremgarten nnd Basler VerbindimgBbahn.
') ,, Wald-Butt und Toggenbnrgerbahn.
*) ,, Ürikon-Banma.
6 ) ,, Spiez-Erlenbach und Spiez-Frutigen.
T ) 31 Tage à 42 km. und 7 Tage à 14 km.
1682 1221
1 14
2831 3501
27
15
6 16 1
33
1
2
27
21
13
21
21
70
22
69
41
3 9 3
18 13 23
29 16 38
2 7
5
24
29
2 2
1 2 3
1 1
1 4 5 2 8 8 6 2 7 1
2,87 0,89
0,94
0,10 2,19
0,66 0,27
2
0,82
11
0,M
3,88
1
0,90
2 2
18
20
1
2
1 --
1 5 5
1773 1930
20 14 11
20 20 15
--
14 17
106 188
53 46
-- -- 26 26
147 76
1 5 5
1325 1448
3 1
0,B3
0,10
0,81
19
29 35
453 455
501 528
528
1
0,21
1
38
1
3,08
0,32
0,90
0,84 0,90
»
292 491
Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali
Publikationsorgan für das Transport- und Tarifwesen der Eisenbahnen und DampfschiffUnternehmungen auf dem Gebiete der schweiz. Eidgenossenschaft.
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Foglio federale
Jahr
1901
Année Anno Band
4
Volume Volume Heft
36
Cahier Numero Geschäftsnummer
---
Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum
04.09.1901
Date Data Seite
216-216
Page Pagina Ref. No
10 019 754
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