# S T #

4 9 3

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 8.Februar 1957) S, Exz. Herr Joseph Marjai hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister von Ungarn bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 13. Februar 1957) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Zürich: an die Kosten der Waldzusammenlegung in der Gemeinde Lindau; 2. Luzern: an die Kosten der Erstellung des Waldweges « SchindlenmösliSpitzenstoss» in der Gemeinde Schwarzenberg; 3. Schwyz: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Dürrenbodenwald» in der Gemeinde Muotathal ; 4. Obwalden : an die Kosten der Lawinenverbauung und Aufforstung « Schluchiegg in der Gemeinde Kerns und die Erstellung des Waldweges «BachflyschFeldmoos» in der Gemeinde Giswil; 5. Graubünden: a. an die Kosten der Lawinenverbauung und Aufforstung «Am Hörn» in der Gemeinde Vais; b. an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Neuwald» in der Gemeinde Fläsch; 6. Waadt: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Adroit, SolosexGros Crêt» in den Gemeinden Rossinière und La Tine; 7. Wallis: an die Kosten der Wiederaufforstung «Les Escotteaux» in der Gemeinde Martigny-Bourg und an die Erstellung der Waldwege «Hohe BrückeBratsch-Erschmatt» in den Gemeinden Erschmatt und Bratsch, «Sembrancher-Chamoille» in der Gemeinde Sembrancher und «Motec-PralongZinal» in der Gemeinde Ayer; 8. Neuenburg: an die Kosten der Wiederaufforstung «Tête-de-Ran» in der Gemeinde Les Hauts-Geneveys.

(Vom 15. Februar 1957) Herr Dr. phil. Willy Vontobel, von Oetwil am See, zurzeit Sektionschef II, wurde zum Vizedirektor der Schweizerischen Landesbibliothek gewählt.

Bundesblatt. 109. Jahrg. Bd. I.

34

494 Herr Dr. pharm. Jean-Pierre Bertschinger, von Neuoriburg, zurzeit Apotheker I und interimistischer Leiter der pharmazeutischen Sektion, wurde zum Sektionschef II des Eidgenössischen Gesundheitsamtes befördert.

Herr Carl Weyermann, bisher Fachtechnischer Mitarbeiter I, wurde als Sektionschef II bei der Kriegsmaterialverwaltung gewählt.

Die Herren Pierre Languetin, lie. rer. pol., von Lignerolle; Dr. jur. Hermann Hofer, von Wynau; Willy Kobel, von Lützelflüh, und Dr. jur. Louis Eoches, von Eoches (Bern), alle zurzeit Adjunkten II, wurden zu Sektionschefs I der Eidgenössischen Handelsafcteilung befördert.

Der Bundesrat hat dem Kanton St. Gallen an die Kosten des Um- und Ausbaus des Sanatoriums. Walenstadtberg einen Bundesbeitrag bewilligt.

Herr Prof. Dr. André Labhardt, in Neuenburg, wurde für die Amtsdauer 1957/1959 als Mitglied der Eidgenössischen Maturitätskommission gewählt.

Der Bundesrat hat vom Eücktritt des Herrn Oberst Max Bucher, in Zürich, als Mitglied der Kominission der Eidgenössischen Winkelriodstiftung Kenntnis genommen.

Für die Amtsdauer 1957/1959 sind als nichtständige Mitglieder der Kommission der Eidgenössischen Winkelriedstiftung gewählt worden die Herren: Oberst Jakob Joho, gew. Fürsorgeschef der Armee, Bern ; Kegierungsrat JeanLouis Barrelet, Ständerat, Militärdirektor des Kantons Neaenburg, in Neuenburg; Oberst Adolf Boner, Nationalrat, Fürsprecher und Notar in Baisthal.

Dem Kanton Waadt wurde an die Kosten der Erstellung der Güterstrasse «LeMont-La Sierne au Cuir» in der Gemeinde Château-d'Oex und an die Güterzusammenlegung in den Gemeinden Bursins und Vinzel Bundosbeiträge bewilligt.

(Vom 18. Februar 1957) Dem Kanton Schwyz wurde an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Ussbergstrasse» in der Gemeinde Eeichenburg ein Bundesbeitrag bewilligt.

3112

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1957

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

08

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.02.1957

Date Data Seite

493-494

Page Pagina Ref. No

10 039 723

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.