831

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 7. April 1962)

Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Erstellung eines Alpweges Grodey-Dürrenwald, in der Gemeinde St. Stephan, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 10. April 1962) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: An die Kosten der Aufforstung «Kirel-Schafberg», in der Gemeinde Diemtigen.

2. Uri: An die Kosten der Aufforstung und Verbauung «Gspender», in der Gemeinde Realp.

3. Freiburg: An die Kosten der Wildbach verbauung und Aufforstung « Singine- Glunckmoos », in der Gemeinde Plaffeien, und an die Erstellung eines Waldweges «Grand'Plaine-Luggeli», in den Gemeinden Cerniat und Plasselb.

4. Tessin: An die Kosten der Güterzusammenlegungen in den Gemeinden Leontica und Prugiasco, im Bleniotal.

5 ; Wallis: An die Kosten von Lawinenverbauungen «Mayens du Revers», in der Gemeinde Bagnes.

(Vom 13. April 1962) Herr Dr. jur. Cristoforo Motta, von Airolo, bisher Sektionschef I, wurde zum Vizedirektor des Bundesamtes für Sozialversicherung gewählt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Zürich: An die Kosten der Gesamtmelioration Eorbas und FreiensteinTeufen.

2. Luzern: An die Kosten der Erstellung einer Güterstrasse AltenmüliRämis-Gsteig, in der Gemeinde Escholzmatt.

3. Neuenburg: An die Kosten der Güterzusammenlegung Bevaix.

Die « Schweizerische Unfallversicherungs-Gesellschaft» in Winterthur wurde zum Betrieb der Invaliditäts-Zusatzversicherung in Verbindung mit Krankenversicherungsverträgen ermächtigt.

882

(Vom 14. April 1962) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt.

1. Bern: An die Kosten der Erstellung einer Weganlage Gilbach-Aebi, in der Gemeinde Adelboden.

2. Tessin: An die Kosten der Güterzusammenlegungen in den Gemeinden Bironico und Camignolo.

3. Wallis: An die Kosten des Umbaues der Luftseilbahn Stalden-Staldenried-Gspon, in den Gemeinden Stalden und Staldenried.

6014

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen

und andern Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 4. bis 9. April 1962 Brasilien. Herr Quintino S. Deseta, Erster Sekretär, ist auf einen andern Posten berufen worden.

Irland. Seine Exzellenz Herr Timothy Joseph Ho r an, ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister, ist mit neuen Aufgaben betraut worden und hat die Schweiz verlassen.

Kanada. Herr Georges Au de t, Attaché für Einwanderungsfragen, hat sich in den Buhestand begeben.

Kolumbien. Frau Mercedes Tamayo de Herrora ist als Erste Sekretärin bei dieser Mission tätig. Sie ersetzt Herrn Antonio Bayona O r t i z , Erster Sekretär.

Mali. Eröffnung der Botschaft der Eepublik Mali in der Schweiz mit Sitz in Paris.

Philippinen. Herr Ernesto C. Pineda, Dritter Sekretär, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Salvador. Seine Exzellenz Herr Antonio Alvarez V i d a u r r e , ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter, ist mit neuen Aufgaben betraut worden.

Tschechoslowakei. Herr Vaclav M u d r a , Zweiter Sekretär, ist in Bern eingetroffen.

Ungarn. Herr Péter Karasz, Attaché, ist zum Dritten Sekretär befördert worden. Herr Lajos Lelkes, Zweiter Sekretär, hat seine Tätigkeit bei dieser Mission aufgenommen.

6014

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

16

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

19.04.1962

Date Data Seite

831-832

Page Pagina Ref. No

10 041 688

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.