108 #ST#

Summarische Uebersicht

des internen schweizerischen Geldanweisungsverkehrs im Monat Februar 1863.

Jm Ganzen sind von den schweizerischen Postbüreaux.

7,370 Geldanweisungen ausgestellt worden, im Betrage von

Fr. 473,582. 5l ;

l ,234 davo.i waren taxfrei und betrugen .

6,136 waren taxpflichtig, im Betrage von

.

.

,.

87,322. 38.

,. 386,260. 73.

7,337 Anweisungen wurden per Bost und 33 per Telegraph befordert.

Von den taxfreien Anweisungen waren 1,055 im Betrage bis aus Fr. 150 und 179 ,, ,, von mehr als Fr. 150 bis Fr. 300,

von den taxpflichtigen

5,694 im Betrage bis aus Fr. l 50 und 442 ,, ,, von mehr als Fr. 150 bis Fr. 300 ausgestellt.

257 Stüke, im Betrage von Fr. 13,358. 05 (Zürich) war die

höchste,

247

,,

,,

,,

,, ,, 13,988. 71 (St. Gallen) war die zweithöchste und

214

,,

,,

,,

,,

574 383

,, ,,

,.

,,

,, ,,

,, ,. 42,355. 32 (Lansanne) war die zweithoehfte und ,, ,, 30,806. 98 (St. Gallen) war die

9,143. 84 (Lausanne) war die dritthöchste .Anzahl der Geldanweisungen, welche ein einzelnes Büreau ausstellte.

Die Durchschnittssumme einer Anweisung beträgt Fr. 64. 26.

Die bezogenen Gebühren betrugen Fr. 1614. 65 uud die Durchschnittsgebühr einer Anweisung beträgt Fr.

. 26 Rp.

Eingelost wurden im Ganzen .

7,440 Anweisungen, im Betrage von Fr. 473,823. 21 1,045 Stüke, im Betrage von Fr. 79,065. 60 (Zürich) war die

503 468 405 21 42 35

,,

hochste,

dritthoehste Anzahl der Geldanweisungen, welehe ein einzelnes Büreau einloste.

Von den in diesem Monat bestandenen schweizerischen Postbüreaux waren deren beim internen Geldanweisungsverkehr bethätigt, haben sowohl Geldanweisungen ausgestellt, als auch eingelost, haben nur .Zuweisungen ausgestellt, aber keine eingelost, und haben deren nur eingelöst, aber keine ausgestellt , Büreaux waren somit beim Geldanweisnngsverkehr nicht bethätigt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Summarische Uebersicht des internen schweizerischen Geldanweisungsverkehrs im Monat Februar 1863.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1863

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

15

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

02.04.1863

Date Data Seite

108-108

Page Pagina Ref. No

10 004 031

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.