604 #ST#

Summarische Uebersicht

des internen schweizerischen Geldanweisungsverkehrs im Monat April 1863.

Jm Ganzen sind von den schweizerischen Postbüreaux 7,827 Geldanweisungen ausgestellt worden, im Betrage von

Fr. 516,245. 36,

l ,483 davon waren taxfrei und betrugen .

6,344 waren taxpflichtig, im Betrage von 7,773 Anweisungen wurden per Bost uud

.

.

,, ,,

103,856. 06, 4 l 2,389. 30.

54 per Telegraph befördert.

Von den taxfreien Anweisungen waren .1,267 im Betrage bis aus Fr. t 50 uud

216 ,, ,, von mehr als Fr. 150 bis. Fr. 300, von den taxpflichtigen 5,853 im Betrage bis auf Fr. l 50 und 491 ,.

,, von mehr als Fr 150 bis Fr. 300 ausgestellt.

312 Stüke, im Betrage von Fr. 17,732. 60 (Zürich)

hochste,

war die

280

.,

,,

,.

,,

,, 20,448. 50 (St. Gallen) war die

255

,,

,,

,,

,,

,, 14,190. 58 (Lausanne) war die

zweithoehste nnd

drittl.ochste Anzahl der Geldanweisungen, welche ein einzelnes Büreau ausstellte.

Die Durchsehuittssuuime einer Anweisung beträgt Fr. 65. 96.

Die bezogenen Gebühren betrugen Fr. 1737. 50 und

die Dnrehsehnittsgebühr eiuer Anweisung beträgt Fr. -.. . 27 Rp.

Eingelost wurden im Ganzen .

7,864 Anweisungen, im Betrage von Fr. 5 l 7,355. 6l.

1,0l0 Stüke, im Betrage von Fr.

547 450 504 478 396 32 50 2.5

,, ,,

,, ,,

,, ,,

,, ,,

8 l ,439. 79 (Zürich) hochste,

war die

,. 43,520. 44 (Lausanne) war die zweithöchste nnd ,, 36,067. 67 (Genf) war die dritrhöchste

Anzahl der Geldanweisungen, welche ein einzelnes Büreau einloste.

Von den in diesem Monat bestandenen schweizerischen Postbüreaux waren deren beim internen Geldanweisungsverkehr betätigt, .

haben sowohl Geldanweisungen ausgestellt, als aneh eingelost, h.iben nur Anweisungen ausgestellt, aber keine eingelost, und haben deren nur eingelost, aber keine ausgestellt , Büreaux waren somit beim Geldanweisungsveriehr nicht bethätigt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Summarische Uebersicht des internen schweizerischen Geldanweisungsverkehrs im Monat April 1863.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1863

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

23

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.05.1863

Date Data Seite

604-604

Page Pagina Ref. No

10 004 072

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.