38 #ST#

Summarische uebersicht

des internen schweizerischen Geldanweisungsverkehrs im Monat November l 862.

Jm Ganzen sind von den schweizerischen Postbüreaux 7,192 Geldanweisungen ausgestellt worden, im Betrage von

l ,232 davon waren taxfrei und betrugen .

.

5,960 waren tarxpflichtig, im Betrage von 7,165 Anweiungen wurden per Bost und

.

Fr. 468,682. 58; ,. 83,145. 58; .,

385,537.

-.

27 per Telegraph befordert.

Vou den taxfreien Anweisungen waren 1,075 im Betrage bis auf Fr. 150 uud

l 57 ,,

,,

von mehr als Fr. 150 bis Fr. 300,

von den taxpflichtigen 5,476 im Betrage bis auf Fr. t 50 uud

484 ,,

,,

von mehr als Fr 150 b.s Fr. 300 ausgestellt.

366 Stüke, im Betrage von Fr. 14,050. l 7 (Lausanne) war die hochste,

284 189

,.,,,, ,, ,, ,,

,,

,, l 6,020. 57 (Zürich) war die zweithöchste und ,, 11,221 . 05 (St. Gallen) war die dritthöchste

Anzahl der Geldanweisungen, welche ein einzelnes Bureau ausstellte.

Die Durchsehnittssumme einer Anweisung beträgt Fr. 65. 17.

Die bezogenen Gebühren betrugen Fr. 1553. 42 und die Dnrchsehnittsgebühr einer Zuweisung beträgt Fr. --. 26 Rp.

Eingelost wurden im Ganzen .

6,92l Anweisungen, im Betrage von Fr. 464,207. 56

1,000 Stüke, im Betrage von Fr. 83,225. 84 (Zürich.

hochste,

392

,,

,,

,,

,,

,^

368

,,

,,

,,

,,

,, 30,450. 16 (St. Gallen) war die dritthöchste

50l 465 379 28 58 36

3l ,727.

war die

43 (Lausanne) war die zweithoehste und

Anzahl der Geldanweisungen, weleh.. ein einzelnes Bureau eiuloste.

Von den in diesem Monat bestandenen schweizerischen Postbüreaux waren deren beim internen Geldanweisungsverkehr bethätigt.

haben sowohl Geldanweisungen ausgestellt, als auch eiugelost, haben nur Anweisungen ausgestellt, aber keine eingelost, und haben deren nur eingelost, aber keine ausgestellt ; Büreaux waren somit beim Geldanweisungsverkehr nieht bethätigt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Summarische Uebersicht des internen schweizerischen Geldanweisungsverkehrs im Monat November l862.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1863

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

01

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

05.01.1863

Date Data Seite

38-38

Page Pagina Ref. No

10 003 936

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.