607

#ST#

Bekanntmachungen von

Departementen und andern Verwaltungsstellen des Eides.

Ausschreibung.

Die unterzeichnete Verwaltung eröffnet hiemit Konkurrenz für die Lieferung nachstehend verzeichneter Gegenstände: 10,800 m. Exerzierwestenstoff.

14,400 m. grauen Futterstoff, croisé.

685 m. schwarze Lustrine.

l o k j & n } ^ ^ TM --720 Hundert Knöpfe aus Steinnnß.

80 Hundert Beinknöpfe.

200 m. Leinwand.

80 m. Steif lein wand.

16,000 m. Passement.

2,000 Transportsäcke für Exerzierwesten.

20 Westen für Bereiter.

20 Mützen für Bereiter.

25 Westen für Wärter.

25 Mützen für Wärter.

50 Stall- und Arbeitsblousen für Kavallerie.

3,200 Paar Gamaschen.

Es werden auch Offerten auf fertige Exerzierwesten entgegengenommen.

Eingabetermin bis 23. November 1889. Die Liefertermine, sowie ausführliche Angaben sind aus den Angebotformularen ersichtlich, welche von der unterzeichneten Verwaltung bezogen werden können.

Muster sind bei der Verwaltung zur Einsichtnahme aufgelegt, die Normalmuster von Exerzierwestentuch, Futterstoff und Leinwand können auch bei den kantonalen Kriegskommissariaten eingesehen werden. Von den übrigen

608 Gegenständen werden auf Verlangen Qualitätsmuster abgegeben, welche aber mit der Offerte unfehlbar wieder eingeliefert werden müssen.

B e r n , den 8. November 1889.

Eidg. Oberkriegskommissariat.

Abtheilung Bekleidungswesen.

Bekanntmachung.

Die K o n k u r r e n z e n t w ü r f e für das eids. V e r w a l t u n g s g e b ä u d e an der Speichergasse in B e r n sind vom 9. bis 28. November nächsthin täglich von Morgens 9 Uhr bis Nachmittags 4 Uhr in der Aula des hiesigen städtischen Gymnasiums öffentlich ausgestellt. Eingang von der Waisenhausstraße.

B e r n , den 8. November 1889.

Die Direktion der eidg. Bauteil.

Lieferung von Fuhrwesenmaterial für die Postverwaltung.

Die Postverwaltung eröffnet hiemit Konkurrenz über die Lieferung des nachstehend genannten Fuhrwesenmaterials für das Jahr 1890: I. Radreifstäbe aus Stahl, von verschiedenen Stärkedimensionen, im Gesammtgewicht von 15--20,000 kg.

Das Material soll hart, gut schweißbar und in leicht erwärmtem Zustande biegsam sein, sowie bei rascher Abkühlung nicht spröde oder brüchig werden.

Die Reifstäbe sind, auf bestimmte Längen abgeschnitten, successiv, je nach Bedürfniß, franco nach allen Schweiz. Eisenbannstationen zu liefern.

II. Wagenachsen mit Patten, aus geeignetem Material (Eisen oder Stahl), roh oder fertig bearbeitet, im Gesammtgewicht von 1800--2400 kg (75-100 Stück).

Die rohen Achsen, sowie auch die fertig bearbeiteten, sind geschweißt, gerichtet und unterächst zu liefern, gemäß Zeichnung und Vorschrift.

Es werden auch Offerten für die Bearbeitung der Achsen allein (inklusive Lieferung der Stoßscheiben, Muttern und Lünsen) angenommen.

Die Verwaltung behält sich vor, je nach Gutfinden die Lieferungen entweder au einzelne oder auch an mehrere Firmen zu übertragen.

609 Offerten mit genauer Angabe der Qualität und Herkunft des botreffenden Materials und von Mustern des letztern begleitet sind bis zum 30. November nächstbin verschlossen, frankirt und mit der Aufschrift ,,Eingabe für Lieferung von Fuhrwesenmaterial versehen, der unterzeichneten Direktion einzusenden, wo auch nähere Auskunft ertheilt wird.

B e r n , den 31. Oktober 1889.

Die Oberpostdirektion.

Schweizerisches Polytechnikum in Zürich.

An der Ingenieurabtheilung der eidg. polytechnischen Schule in Zürich ist die Stelle eines A s s i s t e n t e n für den Unterricht in Ingenieurwissenschaften alsobald neu zu besetzen.

Bewerber um diese Stelle werden eingeladen, ihre Anmeldungen unter Beilegung von Zeugnissen und eines curriculum vita bis spätestens den 10. November d. J. an den Unterzeichneten einzusenden, der auf Verlangen nähere Auskunft ertheilen wird.

Z ü r i c h , den 19. Oktober 1889.

Der Präsident des Schweiz. S c h u l r a t h e s : H. Bleuler.

Schweizerisches Polytechnikum.

Die durch Bücktritt erledigte Professur der G e o d ä s i e uud T o p o g r a p h i e an der Ingenieurabtheilung der e i d g . p o l y t e c h n i s c h e n S c h u l e in Z ü r i c h wird hiemit zurWiederbesetzungg ausgeschrieben.

Bewerber wollen ihre Anmeldungen unter Beilage von Zeugnissen, allfälligen wissenschaftlichen Arbeiten und eines curriculum vitae bis 24. November 1889 an den unterzeichneten einsenden, der auf Verlangen nähere Auskunft ertheilen wird.

Z ü r i c h , den 24. Oktober 1889.

Der Präsident des schweizerischen Schulrathes : H. Bleuler.

610

Ausschreibung von erledigten Stellen.

Die Bewerber müssen ihren Anmeldungen, welche s c h r i f t l i c h und portof r e i zu geschehen haben, gute Leumundszeugnisse beizulegen im Falle sein; ferner wird von ihnen gefordert, daß sie ihren N a m e n , und außer dem Wohnorte auch den H e i m a t o r t , sowie das G e b u r t s j a h r deutlich angehen.

Wo der Betrag der Besoldung nicht angegeben ist, wird derselbe bei der Ernennung festgesetzt. Nähere Auskunft ertheilt die für die Empfangnähme der Anmeldungen bezeichnete Amtsstelle.

1) Paketträger beim Hanptpostbürean Genf. Anmeldung bis zum 22. November 1889 bei der Kreispostdirektion in Genf.

2) Postablagehalter und Briefträger in plus (JSofothurn). Anmeldung bis x zum 22. November 1889 bei der Kreispostdirektion in Basel.

3) Kondukteure für den Postkreis Züricb.

Anmeldung bis zum 22. November 4) Postkommis in Schaffhausen.

1889 bei der Kreispostdirektionin Zürich.

5) Postablagehalter und Briefträger in Dachsen (Zürich).

6) Mandatträger beim Hauptpostbüreau St. Gallen. Anmeldung bis zum 22. November 1889 bei der Kreispostdirektion in St. Gallen.

7) Briefträger und Postpacker in Klosters-Platz (Graubünden). Anmeldung bis zum 22. November 1889 bei der Kreispostdirektiou in Chur.

8) Telegraphist in Elm (Glarus). Jahresgehalt Fr. 200, nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 20. November 1889 bei der Telegrapheninspektion in St. Gallen.

1) Einnehmer der Nebenzollstätte Seseglio (Tessin). Jährliche Besoldung Fr. 500, nebst 15 °/o Provision auf der Roheinnahme. Anmeldung bei der Zolldirektion in Lugano bis zum 13. November näcbstbin.

2) Briefträger in Chêne-Bourg (Genf). Anmeldung bis zum 15. November 1889 bei der Kreispostdirektion in Genf.

3) Briefträger in Biel.

l Anmeldung bis zum 15. November 4) Büreaudiener und Brief kastenleerer > 1889 bei der Kreispostdirektion in in Neuenburg.

J Neuenburg.

5) Postablagebalter, Briefträger und Bote in Bettlach (Solothurn). Anmeldung bis zum 15. November 1889 bei der Kreispostdirektion in Basel.

6) Briefträger und Büreaudiener in Anmeldung bis zum 15.November Rapperswyl (St. Gallen).

1889 bei der Kreispostdirektion in 7) Postablagehalter und Briefträger St. Gallen.

in Elm [Glarus).

8) Telegraphist in Dazio Grande (Tessin). Gehalt Fr. 200, nebst Depeschenprovision. Anmeldung bis zum 13. November 1889 bei der TelegraphenInspektion in Bellinzona.

Publikationsorgan für das

Transport- und Tarifwesen der

Eisenbahnen und Dampfschiff-Unternehmungen auf dem

Gebiete der Schweiz. Eidgenossenschaft.

Herausgegeben vom Schweiz. Eisenbahndepartement.

Beilage zum Schweiz. Bundesblatte und zum Schweiz. Handelsamtsblatte.

JV» 45.

Bern, den 9. November

1889.

I. Allgemeines.

45 89

473. C ,' ) Umrechnung der Mark- in Frankenwährung und umgekehrt.

Laut Mittheilung der Direktion der schweizerischen Nordostbahn nnd der Generaldirektion der großherzoglich hadischen Staatseisenhahnen ist das Werthverhältniß der Frankenwährung zur deutschen Markw ä h r u n g und u m g e k e h r t für die Güterexpeditionen der deutsch-schweizerischen Grenzstationen und der badischen Staatseisenbahnen auf Schweizergebiet ab 4. November 1889 bis auf Weiteres folgendermaßen festgesetzt: l Franken = 0,so8 Mark, l Mark = 1,2376 Franken.

II. Réglemente nnfl TarifTorsclrillen.

C. Transitverkehr.

5

e74. (* /8») Theil I der deutsch-italienischen Gütertarife, vom i. August 1888. Aenderung.

Mit sofortiger Gültigkeit wird die auf Seite 70 des Theiles I des deutschitalienischen Gütertarifs enthaltene Anmerkung 1) durch die nachstehende Anmerkung ersetzt: ,,l) Die italienischen Klassen sind nur anwendbar, wenn das alte Eisenhahnmaterial zu Stücken gebrochen ist, so daß dasselbe augenscheinlich zu keinem andern Gebrauche als zum Einschmelzen verwendbar ist.

239

,,Wenn das alte Material nicht zu Stücken zerbrochen ist, so wird dasselbe bezüglich der italienischen Strecken als neues Eisenbahnmaterial tarifirt. Wird sodann auf Grund des erledigten Zollgeleitscheines (Bolla di canzione) bewiesen, daß der Zollsatz für Eisenbruch bezahlt worden ist, so erstatten die italienischen Bahnen unter Vorlage dieser Zollquittung und des betreffenden Prachtbriefes den Frachtunterschied zwischen neuem Material und altem Eisen den Berechtigten zurück."

L u z e r n, den 1. November 1889.

Direktion der (jotthardbahn.

III. Personen- H GeDäcfcveittr.

B. Yerkehr mit dem Auslande.

475. (*5/8»~) Retourbillete S 0 S--Paris. Sislirung der Ausgabe.

Die Ausgabe der während 30 Tagen gültigen Hin- und Rückfahrtsbillete ab den Stationen N e u e n b u r g , . Y v e r d on, L a u s a n n e und F r e i b u r g nach P a r i s , welche anläßlich der Wellausstellung verabfolgt wurden, wird vom 6. November 1889 an aufhören.

L a u s a n n e , den 30. Oktober 1889.

Direktion der Westsclmeizerischen Bahnen und der Simplonbahu.

IV. GïïtemrMr.

B. Verkehr mit dem Auslande.

4-76. (*5/89) Tarife für den norddeutsch - schweizerischen und südwestdeutsch-schweizerischen Güterverkehr. Aendenmg.

Wegen mangelnder Benützung werden die in den Tarifheften I A und I B--P zum Theil II des südwestdeutsch-schweizerischen Güterverkehrs und die im Heft l b, Theil II, des norddeutsch - schweizerischen Güterverkehrs für den Verkehr mit den ßödelibahn-Stationen I n t e r l a k e n und B ö n i gen aufgenommenen Prachtsätze auf E n d e J a n u a r 1890 a u f g e h o b e n und nicht mehr ersetzt.

B e r n , den 31. Oktoher 1889.

Yerwaltungsrath der Büdelibahn.

477. (45/89) Ausnahmetariffür Steinkohlen etc. Belgien--N 0 B, B B, V S B, vom i. Oktober 1884. Ergänzung.

Auf 1. Dezember 1889 wird die Station F o r c h i e s (puits Nr. 8 und 10) mit einer Taxe von Fr. 4. 98 pro 1000 kg. in die Schnitttariftabelle A dea Ausnahmetarifs für Steinkohlen aus Belgien nach Stationen der Nordostbahn und der Vereinigten Schweizerbahnen, vom !.. Oktober 1884, aufgenommen.

Z ü r i c h , den 2. November 1889.

Direktion der Schweiz. Nordostbahn.

240

·478. ( 45 /89) Ausnahmetarif für Steinkohlen, Kokes etc. Belgien -- Basel S C B und Dette-transit, vom 1. März Ì885.

Ergänzung.

Mit sofortiger Gültigkeit wird die im Becken von Mons gelegene Station F lé n u (charbonnages) [Produits Nr. 11] (Sainte Barbe) mit einem Frachtsatze von Fr. 6. 57 pro Tonne bis Schnittpunkt in den Ausnahmetarif für Steinkohlen, Kokes und Briquets im belgisch-südwestdeutschen Verkehr, vom 1. März 1885, einbezogen.

B e r n , den 4. November 1889.

Direktion der Jura-Bern-Lnzern*Bahn.

479. ( 45 /8») Tarifs communs de transit nordfranzösische Seehäfen und französisch - belgische Grenzstationen -- Basel, vom 15. Februar 1887.

Aenderung.

Unter Bezugnahme auf unsere Kundmachung Nr. 455 im Publikationsorgan Nr. 43/89 bringen wir zur Kenntniß, daß die darin erwähnte Taxirung des Artikels ,,liuiies d'arachides" auch Gültigkeit hat im Verkehr zwischen den übrigen iu den obgenannten Tarifs communs de transit, vom 15. Februar 1887, enthaltenen Seehäfen und Grenzstationen einerseits und Basel anderseits.

B e r n , den 4. November 1889.

Direktion der Jnra-Bern-Luzerii-Bahn.

Rückvergütungen.

5

480. (* /89) Transporte von Getreide Rumänien--Schweiz.

Die in Nr. 17 vom 28. April 1888 dieses Blattes unter Position 152 publizirte Ermäßigung von 4 Cts. per 100 kg. auf den Taxen des Getreideausnahmetarifs Nr. 6 ab Buchs-transit für Getreidesendungen in Ladungen von 10000 kg. aus Rumänien nach Zürich und weiter tritt mit 31. J a n u a r 1890 a u ß e r K r a f t .

St. G a l l e n , den 30. Oktober 1889.

Direktion der Vereinigten Sclnveizerbalmeu.

D. Verkehr ausländischer Bahnen auf Schweizergebiet.

(45/89) Theil II der Gütertarife Prinz Heinrich Bahn -- deutsche Bahnen.

Heft 6, Verkehr mit den badischen Staatsbahnen, vom 1. Februar 1885.

Aenderung.

Für die Beförderung von Eisen und Stahl der Spezialtarife I und II in Wagenladungen von 10 000 Kilogramm von Kodingen französische Grenze nach Basel, Konstanz, Schaffhausen, Singen und Waldshut treten mit Wirkung vom 1. November 1889 folgende ermäßigte Ausnahmefrachtsätze in Kraft:

481.

241

Basel,

Basel,

bad. Bahnloco.

bad. Bahntransit,

a.

b.

a.

b.

Nach Konstanz.

a.

b.

Schaff h.

Singen.

a.

a.

b.

b.

Waldshut.

a.

b.

Von Prachtsätze für 1000 Kilogramm in Mark.

Rodingen franz.Grenzel7.se 13.es 16.66 13.os 19.se 15.28 19.46 15.08 19.26 lö.os 19.26 lö.os K a r l s r u h e , den 31. Oktober 1889.

(jteneraldirektion der grossherzoglich badischen Staatseisenbahneu.

Mittheilungen aus ausländischen Anzeigeblättern.

Rückvergütung auf Transporten von Getreide, Hülsenfrüchtcn, Muhlenfabrikaten etc. Für den Transport von Getreide, Malz, Hülsenfrüchten,.

Mühlenfabrikaten, Oelsaaten, Kleie, Oelknchen und Oelkuchenmehl nach Bre^enz, Bnchs, St. Margrethen, Lindau etc. wird vom 1. Nov. 89 bis 31. Dez. 89 auf dem Rückvergütungswege eine Ermäßigung von fl. 2 pro Wagenladung von 100ÜO kg. gewährt. Nähere Bestimmungen sind enthalten im Oesterr. Verordnungsbl. f. Eisenh. u. Schiffahrt. Nr. 128 v.

31. Okt. 89.

MittMlwen fles EisenïaïndeDarîeientes.

H e i z u n g d e r " W a g e n u n d W a r t e s ä ä l e . (Kreisschreiben de» Eisenbahndepartementes an die schweizerischen Eisenhahnverwaltungen, vom 21. Oktober 1889.) Wir müssen leider konstatiren, daß selbst während den.J kalten Tagen im Oktober, wo das Thermometer am Morgen kaum l und 2 Grad "Warme zeigte, bei einzelnen Eisenbahngesellschaften weder die Personenwagen noch die wartsääle geheizt worden waren.

Nachdem die Verwaltungen schon wiederholt daran erinnert worden sind, namentlich die Wagen zu rechter Zeit heizfähig zu machen, um dem eintretenden Bedürfnis unter allen Umständen zu genügen, so können wir nicht umhin, unser ernstliches Bedauern darüber auszusprechen, daß auch jetzt wieder diese Erinnerungen nicht überall die erforderliche Beachtung gefunden hahen.

Wir verbinden damit die Einladung, dafür zu sorgen, daß wenigstens von jetzt an durch gehörige Beheizung von Wagen und Wartsäälen dem Bedürfniß genügt und dafür gesorgt werde, daß Klagen sich nicht wiederholen müssen.

242

Beilage zu Nr. 47 des Bundesblattes, Jahrg. 1889.

Nachweisung der im Monat September 1889 aal den schweizerischen Eisenbahnen beförderten Züge und deren Verspätungen.

1.

2.

Bezeichnung der Eisenbahnen.

3.

Durchschnittliche Länge der Wovon im Betrieb doppelbefindspurig.

lichen Linien.

4.

l

.

.

.

.

689, 644 393 372 314 266 46 43 40 40 26 18 17 17 15 14 13 9 9

6.

8.

fahrplanmäßigen

10.

Extra-

SchuellSchnellnnd Geond GiiterGütermischten PerPersonensonenZüge.

90 61 97 11 9 19

9.

Im Ganzen zurückgelegte

5600 4110 3493 2790 2190 1200 300 240 670 349

260

1320 900 633 283 780

Züge.

955 720 1706 1045 210 510

90 360 120 60 660 360 239 260 253 60 660 300

50

484

48 3 72 30 15 1 1 15 15 1 13 4 4 56 1

Zugs-

Achs-

Kilometer.

748 306 9 9 74 397 13 87 1 12

3

39 8 1

5

344 402 286 923 226 964 198 176 141 223 179139 14805 13274 15326 11114 9625 6322 4148 5281 3754 4480 7657 2772 3650

9 772 302 7 586 370 7 319 028 4 617 306 4171928 5 916 503 114266 201 288 240 750 121582 134 930 48476 27308 60674 39780 44480 84860 16938 59320

lt.

*

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

An den Endpunkten der Fahrt trafen verspätet ein:

Von den Zngskilometern entfallen:

21.

22.

23.

24.

Ursache der Verspätungen.

Von den Anf der eigenen Linie.

Gemischte Züge Schnell- n. Personenzüge AcheDurch kilometern Verauf die fahrIn Folge Durch DurchDurchplanmäßigen Anf einen kommen spätung von schnitt- Gröfite schnitt- Größte den Schnell-, dieser Zöge auf 1 Kiloliche liche ToteL derAn- [Tnfällen VerVerPersonen- und durchmeter nnd at- Stations- Total.

.Ver- spätung. An2fihL Ver- spätung.

schlußAnzahl.

gemischten schnittlich Bahnlänge.

mosphä- und spätung.

spätung.

anZüge !

rischen Zngsstalten. EinMinuten.

Zngskilometer.

Minuten.

nässen. dienst

278 470 257 070 160 360 148 412 125 880 107 430 14790 12900 14340 11 084 9328 6270 4080 4420 3739 4480 7240 2700 3620

4l 52 39 49 43 90 38 22 19 28 15 18 17 17 15 14 11 9 8

14185 11781 18624 12413 13287 22243 2465 4682 6019 3040 5190 2694 1 607 3570 2652 3178 6075 1882 6592

109 128 123 147 106 41 2 15 12 2

23

16

30

20 21 20 24 15 18 20 17 23 33

164 120 80 83 40 37 26 25 77 35

2 10 2 4 3

6

54 21 23 24 19

22

83 48 26 31 22

34

8

19

'28

1 2 1

19 24 22

19 31 22

111

138 125 151 109 41 2 21 12 2 8

71 74 82 126 106 31 2 -12 5 1 7

5 18 4 9 1 5

35 46 39 16 2 5

40 64 .

43 25 3 10

9 6

9 7 1 1

25.

26.

Prozente:

Der auf der eigenen Bahn verspäteten ZOge im Verhtltnisa zur Gesammtxahl der Züge.

Im gleichen Monat des Vorjahres.

0,58

0,33

1,18

0,57

27.

28.

Anschlüsse wurden versäumt: bei Schnell- bei geond Per- mischten sonen- Zögen.

zagen.

29.

Zugs-

30.

Achs-

Kilometer kommen auf eine Verspätung eigener Bahn.

1,05

0,81

0,32

0,to

0,78

0,83

0,83

1,40

1,33

0,89

0,38

31.

8 10 5 39 2 1

SchnellGeend Permischte sonen- Züge.

züge.

8611 4484 5820 7928 47075 17914

244 333 118 538 187 668 184 693 1 390 643 591 651

1107 2190 11 114 9625

16774 34393 121 582 134 930

88,1 28,i 29,s 26,8 27,, 27,i 19,!

1 1

1

2 1

32.

Durchschnittlich legten per Stunde Gesammtfahrzeit incL Aufenthalt zurück:

Kilometer.

Anzahl.

1,04

1 .

0,24 0,1,

28,4 20,2 22,,

17,3 19,6

20,1 19,4 14,9

14,1 23,4 16,4 13,5

17,i 15,6

10

14

20 3 2

44 25

44 35

1 2 1 10 3 2 23

10

1 1

1 1

1 1

5281 3754

--

0,38 0,40

3

0,45

2

2

0,,1

3 2 21

2985

287

21 686

7338 5196

327

1664

1 479 035 40 578 089

1 176 613

41

13594

718

20

164

44

24

83

762

552

48

162

210

0,72

Im Monat September 1888 .

2967

287

2027o

9849 5058

501

1694

1 406 088 38 668 767

1149157

39

13033

322

18

100

34

33

290

356

211

28

117

145

0,48

16,6

14,, --

0,48

17,o 17,o

60674 39780

--

Totale und Durchschnittszahlen

) Incl. Bötzbergbahn.

) ,, Bulle-Romont, Régional Val de Trave rs und Pont-ValUjrbes.

«) ,, Aarg. Südbahn, Wohlen-Brf 'mgarlen ind Bas er Verbii duugsbiihn.

«) ,, Wald-Rüti, Toggeoburgerba in und R appers«- yl-Pfäffiko D.

2

7.

Total der beförderten

· Kilometer.

Nordostbahn *) Suisse Occidentale und Simplen a) Central bahn 8) Jura-Bera-LuzerD-Bahn . . . .

Vereinigte Schweizerbahnen4) .

Gotthardbahn Aarg.-luz. Seethalbahn Emmenthalbahn Jura neuchâtelois Tößthalbahn Appeozellerbahn . ' · Frauenfeld-Wyl .

Ponts-Sagne-Chaux-de-Fonds . .

Wädensweil-Einsiedeln .

Lausanne-Echallens Waldenburgerbahn . . .

Birsigthalbahn . . .

Tramelan-Tavannes Bödelibahn . . . .

5.

2553.

28278

1 825

29660

ia,i 14,8

15,1 10,3

68

1

7044

193 229

27,3

17,4

50

2

9698

266 682

26,7

17,7

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1889

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47

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---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

09.11.1889

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607-610

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10 014 581

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