m

No 35 #ST#

Bundesblatt

108. Jahrgang

Bern, den 30. August 1056

Band II

Erscheint wöchentlich. Preis SO Franken im Jahr, 16 Franken im Halbjahr zuzüglich Nachnahme- und Postbestellungsgebühr Einrückungsgebühr: 50 Rappen die Petitzeile oder deren Raum. -- Inserate franko an Stämpfli & Cie. in Sem

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 21. August 1956)

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: .

1. Freiburg: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Tatures», in den Gemeinden Plasselb und Cerniat; 2. Graubünden : an die Kosten der Ergänzung der Verbauung des.Land wassers in der Gemeinde Churwalden und der Verbauung des Luvenbaches bei Rabius in der Gemeinde Somvix; 3. Wallis: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «St-Luc-Chandolin>> in der Gemeinde Chandolin.

(Vom 23. August 1956) Folgenden Kantonen wurden Bundes beitrage bewilligt: 1. Schwyz: an die Kosten der Erstellung der Güterstrasse Hinterthal-Lipplisbühl in der Gemeinde Muotathal ; .

2. Graubünden: an die Kosten der Korrektion des St.-Plazi-Baches sowie des Acletta-Baches in der Gemeinde Disentis und der Wiederinstandstellung des rechten Rheinwuhres in der Gemeinde Trimmis;.

8. Tessin : an die Kosten der Uferverbauung der Maggia in der Gemeinde Cèvio und der Korrektion des Wild baches Xante in der Gemeinde Airolo.

(Vom 24. August 1956) Der Bundesrat hat davon Kenntnis genommen, dass die Argentinische konsularische Vertretung in Genf in den Eang eines Generalkonsulates erhoben, und dass die Vertretung dieses Landes in Zürich in ein Konsulat umgewandelt wurde, Bundesblatt. 108. Jahrg. Bd. II.

13

178 (Vom 28. August 1956) Herr Erwin E er na th, Dr.jur, von Thayngen, wurde zum ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Thailand ernannt.

2757

Bekanntmachungen vonDepartementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 15. bis 28. August 1956 Ägypten. Herr Brigadier Abbas El Shafei, Militärattache, ist auf einen andern Posten versetzt worden.

In der gleichen Eigenschaft tritt an seine Stelle Herr Oberstleutnant Wahid El-Din Gouda E a m a d a n .

Österreich. Herr Erwin Matsch, Attaché, hat sein Amt übernommen.

Sowjetunion. Herr Ivan M. T r o u k h i n e , Gehilfe des Chefs der Handelsvertretung, ist auf einen andern Posten versetzt worden.

Tschechoslowakei. Herr Eobert Ther, Attaché, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Ungarn. Herr Lajos S e r f ö z ö , Attache, ist in Bern eingetroffen und hat seinen Posten angetreten.

Venezuela. Herr Emilio Keusch Tor r es, Legationsrat, der auf einen andern Posten berufen wurde, hat die Schweiz verlassen.

Herr Walter B r a n d t , Legationsrat, hat sein Amt übernommen.

2757

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1956

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

35

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.08.1956

Date Data Seite

177-178

Page Pagina Ref. No

10 039 526

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.