626 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 80. Oktober 1956) Die Europäische Güter- und Reisegopäck-Versicherungs-Aktiengesellschaft in Basel wurde zum Betriebe der Krankenversicherung ermächtigt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Bern: an die Kosten der Verbauung des Guntenbaches mit Zuflüssen in der Gemeinde Sigriswü; 2. Graubünden: an die Kosten der Verbauung und Korrektion des Suvrettabaches in don Gemeinden St.Moritz und Silvaplana.

(Vorn I.November 1956) I. Exz. Frau Josephine McNeill hat dem Bundesrat ihr Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister von Irland bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

8.Exz. Herr Yeshavadu Aviad hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter, Minister von Israel bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 5.November 1956) Dem Kanton Bern wurde an die Koston der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Wynau ein Bundesbeitrag bewilligt-.

(Vom 6. November 1956) Zum Vorsteher des Sekretariats der Eidgenössischen Bankenkommission und zum Eidgenössischen Pfandbriefinspektor wurde Herr Dr. Daniel Bodrnor, von Zürich, bisher Stellvertreter des Vorstehers, gewählt.

2867

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1956

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

45

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

08.11.1956

Date Data Seite

626-626

Page Pagina Ref. No

10 039 597

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.