1423

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 3. Juli 1956) Herr Walter Oberhänsli, von Engwilen, zur Zeit fachtechnischer Mitarbeiter I, wurde zum Sektionschef II der Eidgenössischen Getreideverwaltung befördert.

Dem Kanton Neuenburg wurde an die Kosten der Entwässerungen im Tal von La Sagne und Les Ponts in den Gemeinden Ponts-de-Martel und BrotPlamboz ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 5. Juli 1956) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Nidwaiden an die Kosten der Erstellung der Güterstrasse EmmettenKohltal in der Gemeinde Emmetten.

2. Tessin an die Kosten der Korrektion der Wildbäche «Piantorino» und «Robasacco» in der Gemeinde Cadenazzo.

(Vom 10. Juli 1956) Der Bundesrat hat Herrn Pierre Micheli, von Genf und Vicosoprano, zum ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister in Paris ernannt.

Dem Kanton Wallis wurde an die Kosten der Erstellung der Dorfsennerei Vissoie in der Gemeinde Vissoie ein Bundesbeitrag bewilligt.

2697

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1956

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

28

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

12.07.1956

Date Data Seite

1423-1423

Page Pagina Ref. No

10 039 480

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.