702

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 6.März 1956) Der Bundesrat hat Herrn Eodolfo Gaston Zapata Gutiérrez del Castillo als Berufs-Generalkonsul von Argentinien in Zürich das Exequatur erteilt.

(Vom 8.März 1956) Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der «Lawinenablenkwerke im Lauigraben von Oberried am Brienzersee», Gemeinde Oberried, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 9.März 1956) Herr Georges Bonnant, Dr. jur. und Rechtsanwalt, von Genf, wurde zum schweizerischen Konsul in Hongkong ernannt.

Herr Dr. Ernst Götz, Zivilstandsbeamter in Basel, wurde zum Präsidenten der Schweizerischen Sektion der internationalen Kommission für das Zivilstandswesen gewählt, an Stelle des verstorbenen Prof. Ch.Knapp, in Neuenburg, und als neues Mitglied der Schweizerischen Sektion ist Herr Pierre-A.

Lalive, Professor der Universität Genf, ernannt worden.

(Vom 12.März 1956) Herr Dr. med. Meinrad Schär, von Dürrenroth, zurzeit Assistent am Hygiene-Institut der Universität Zürich, wurde zum Adjunkt I beim Eidgenössischen Gesundheitsamt gewählt.

2521

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1956

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

11

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

15.03.1956

Date Data Seite

702-702

Page Pagina Ref. No

10 039 338

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.