641

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom I.April 1966) Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Buchmatt - mittleres Teilstück und Bachwald», in den Gemeinden Wolfisberg und Niederbipp, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 5. April 1966) Herr Dr. Arturo Marcionelli, von Bironico, zurzeit Botschafter in Léopoldville, wurde zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter in der Türkei ernannt.

Herr Kaspar Haug, von Aeschi bei Spiez, bisher Sektionschef I bei der Kriegsmaterialverwaltung, wurde zum Unterabteilungschef bei der Direktion der Eidgenössischen Militärverwaltung (Unterabteilung Organisation und Personaldienst) gewählt.

Bei der Eidgenössischen Fremdenpolizei wurden die Herren Dr. jur. Kaspar König, von Ennenda, bisher Sektionschel I, zum Sektionschef la und Dr. rer. pol.

Rudolf Stössel, von Weesen, bisher Sektionschef II, zum Sektionschef I befördert.

Der Bundesrat hat als Vertreter des Bundesrates in der Verwaltungskommission der Stiftung «Schweizerischer Fonds für Hilfe bei nichtversicherbaren Elementarschäden» für die Amtsdauer vom l. Januar 1966bis31. Dezember 1968 gewählt : die Herren Ständerat Marius Lampert, Staatsrat, Ardon, und Nationalrat Dr.jur.Donat Cadruvi, Rechtsanwalt, Ilanz.

Der Bundesrat hat Herrn Nationalrat Willy Bretscher, Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung», Zürich, als Mitglied des Verwaltungsrates des Universitätsinstituts für Höhere Internationale Studien in Genf bis Ende Dezember 1967 wiedergewählt.

Der Bundesrat hat Herrn Dr. Heinz Pfister, Direktor der Kolonial EG, Burgdorf, als Vertreter der Lebensmittelbranche zum Beisitzer der Schiedskommission für Pflichtlager gewählt.

Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Verbauung des Scharanser Tobels, in den Gemeinden Scharans und Fürstenau, und der Landquart, in den Gemeinden Saas und Klosters, Bundesbeiträge bewilligt.

Bundesblatt. llg.Jahrg. Bd.I.

48

642 (Vom 7. April 1966) Der Bundesrat hat von der Eröffnung eines österreichischen Konsulates in Chur Kenntnis genommen. Er hat Herrn Theodor Kremenezky das Exequatur als Honorarkonsul von Österreich in Chur erteilt, mit Amtsbefugnis über den Kanton Graubünden, der vom Amtsbereich des österreichischen Generalkonsulates in Zürich losgetrennt worden ist.

(Vom 13. April 1966) Seine Exzellenz Sayed Abdullahi El Hassan hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Sudan bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Dem Kanton Waadt wurde an die Kosten der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Essertines ob Yverdon ein Bundesbeitrag bewilligt.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 2. bis S.April 1966

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Vietnam Herr Le Khac Hoai, Botschaftsrat.

Beendigung der dienstlichen Tätigkeit Elfenbeinküste Herr Théodore De Mei, Botschaftsrat.

UdSSR Herr Vladimir J.Simakov, Adjunkt des Handelsvertreters.

Beförderung VAR Herr Salah Eidin Ahmed Awad, Beamter, in den Rang eines Attachés (Verwaltungsangelegenheiten).

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1966

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

16

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.04.1966

Date Data Seite

641-642

Page Pagina Ref. No

10 043 248

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.