564 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 7. Oktober 1966) Herr Arthur Wegmüller, von Vechigen, wurde zum Schweizerischen Generalkonsul in Stuttgart ernannt.

(Vom l I.Oktober 1966) Der Bundesrat hat folgende Ernennungen vorgenommen : Herr Peter Erni, von Ebikon, zurzeit Botschaftsrat in Stockholm, wurde zum Generalkonsul in München, und Herr Charles Weingart, von Grossaffoltern, zurzeit Konsul in Helsinki, zum Konsul in Bregenz, ernannt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern : an die Kosten der Erstellung einer gemeinsamen Abwasserreinigungsanlage der Gemeinden Biel, Bellmund, Brügg, Ipsach, Leubringen, Mörigen, Nidau, Port und Sutz-Lattrigen.

2. Basel-Landschaft: an die Kosten der Erstellung einer Abwasserreinigungsanlage der Gemeinden Ormalingen, Gelterkinden, Tecknau, Rickenbach, Bockten, Diepflingen, Thürnen, Tenniken, Zunzgen und Sissach.

(Vom 12. Oktober 1966) Der Bundesrat hat zur Kenntnis genommen, dass das Türkische Konsulat in Zürich in den Rang eines Generalkonsulates erhoben worden ist. Er hat Herrn Tevfik Yavuz Aktulga das Exequatur als Berufs-Generalkonsul der Türkei in Zürich erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Zürich, Glarus, Zug, Appenzell (beider Rhoden), St. Gallen, Graubünden und Thurgau. Der Amtsbereich der Konsularsektion der Türkischen Botschaft in Bern erstreckt sich fortan über das Gebiet der Kantone Bern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (ob und nid dem Wald), und Tessin.

(Vom 14. Oktober 1966) Der Bundesrat hat Herrn Dr. ehem. W. Schlegel, Givaudan/EsrolkoForschungsgesellschaft AG, Dübendorf, als Mitglied des Schweizerischen Nationalen Komitees des Codex Alimentarius gewählt.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 1. bis 7. Oktober 1966

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Niger Herr Kossomi Bourem, Botschaftsrat.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1966

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

42

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

20.10.1966

Date Data Seite

564-564

Page Pagina Ref. No

10 043 443

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.