625

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 14. Oktober 1966)

Herr Dr. jur. Oscar Düby, von Schupfen, Chef der Sektion Filmwesen, wurde zum Stellvertreter des Departementssekretärs des Eidgenössischen Departements des Innern ernannt. Dr. Düby behält auch in seiner neuen Funktion die Leitung der Sektion Filmwesen bei.

(Vom 24. Oktober 1966) Der Bundesrat hat Herrn Carlos Gualterio Gassmann das Exequatur als Honorar-Generalkonsul von El Salvador in Zürich erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Schaff hausen, Appenzell (beider Rhoden), St. Gallen, Graubünden, Aargau und Thurgau.

(Vom 25. Oktober 1966) Seine Exzellenz Herr Yves Coppieters 't Wallant, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtiger Botschafter von Belgien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Javier Teodoro Gallac, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Argentinischen Republik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Herr Dr. jur. Peter Beck, von Schaff hausen, bisher Adjunkt II, wurde zum Adjunkten I der Justizabteilung befördert.

(Vom 27. Oktober 1966) Der Bundesrat hat zur Kenntnis genommen, dass der Kanton Aargau nicht mehr unter die Amtsbefugnis des belgischen Honorarkonsuls in Basel fällt, sondern dem Tätigkeitsbereich des Generalkonsulates von Belgien in Zürich zugeteilt worden ist.

Der Bundesrat hat Herrn Willy Messmer, Baumeister, Präsident des Schweizerischen Baumeisterverbandes, Sulgen, für den Rest der laufenden AmtsBundesblatt.118.Jahrg.Bd.il.

45

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1966

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

44

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

03.11.1966

Date Data Seite

625-625

Page Pagina Ref. No

10 043 453

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.