730

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 22. April 1966)

Herr Dr. Hans Karl Frey wurde zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Malawi ernannt.

Dr. Frey, der kürzlich zum Schweizerischen Botschafter in Kenia, Tansania, Rwanda, Burundi jnd Uganda ernannt wurde, wird seinen ständigenWohnsitz in Nairobi haben.

(Vom 29. April 1966) Der Bundesrat hat bei der Eidgenössischen Technischen Hochschule gewählt Dr. se. nat. Elias Landolt, von Zürich, zurzeit ausserordentlicher Professor für spezielle Botanik, insbesondere Phanerogamenkunde, an der ETH, zum ausserordentlichen Professor für Geobotanik; und Dr. Hans Paul Künzi, von Zäziwil, ordentlicher Professor für Opérations Research an der Universität Zürich, zum ordentlichen Professor ad personam für das gleiche Fachgebiet.

Herr Wilfried Martel, von St. Gallen, bisher Sektionschef la, wurde als Departementssekretär des Eidgenössischen Departements des Innern gewählt.

Herr Eugenio Bertino, von Bellinzona, bisher Adjunkt I, wurde zum Kreispostdirektor II in Bellinzona gewählt.

Dem Kanton Schaff hausen wurde an die Kosten der Gesamtmelioration in der Gemeinde Stetten ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 5. Mai 1966) Dem Kanton Glarus wurde an die Kosten der Aufforstung und Verbauung «Restiberg», in den Gemeinden Rüti und Linthal, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 10. Mai 1966) Herrn André Stauffer wurde die Leitung des Schweizerischen Konsulates in Rosario de Santa Fe übertragen.

Herr Hans Sturzenegger, von Wolfhalden, bisher Adjunkt I, wurde zum Chef der Postbetriebsabteilung der Generaldirektion PTT gewählt.

Anstelle von Herrn Giuseppe Padlina, Locamo, der den Schweizerischen Filmverleiher-Verband in der Eidgenössischen Filmkommission vertrat und aus gesundheitlichen Gründen demissionierte, hat der Bundesrat Herrn Dr. Rudolf von Graffenried, Fürsprecher, Präsident des vorerwähnten Verbandes, gewählt.

Der Bundesrat hat als weitere Mitglieder der Eidgenössischen Kommission für Denkmalpflege für den Rest der laufenden Amtsdauer gewählt : die Herren Dr. Peter Felder, kantonaler Denkmalpfleger, Aarau; Karl Keller, dipi. Archi-

731 tekt, Stadtbaumeister, Winterthur; Walter Burger, dipi. Architekt, Frauenfeld; Hans Meyer-Winkler, dipi. Architekt, Luzern; Dr. Luc Mojon, Kunsthistoriker, Bern.

Dem Kanton Thurgau wurde an die Kosten der Behebung der Hochwasserschäden an der Thur ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 13. Mai 1966) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Graubünden : an die Kosten der Melioration in der Gemeinde Obersaxen, 2. Aargau: an die Kosten der Erstellung einer Abwasserreinigungsanlage in der Gemeinde Kölliken.

3. Waadt: an die Kosten der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Mont-sur-Rolle.

Herr Albert Föhn, von Muotathal, bisher Sektionschef I, wurde als Chef der Abteilung Wertzeichen und Drucksachen bei der Generaldirektion PTT gewählt.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen

Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 30. April bis 6. Mai 1966

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Irak Herr Tawfik A. Jabbar, Erster Sekretär.

Südafrika Herr Hermann Albert Hanekom, Dritter Sekretär.

Türkei Herr H. Avni Bilge, Handelsrat.

Beendigung der dienstlichen Tätigkeit Kongo Herr Albert Oscar Bolela, Geschäftsträger.

Philippinen Fräulein Thelma C. Almazan, Attaché.

Rumänien ' Herr Tudor Zamfira, Zweiter Sekretär.

Uruguay S. Exz. Herr Bradamante Toyos, Botschafter.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1966

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

20

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

18.05.1966

Date Data Seite

730-731

Page Pagina Ref. No

10 043 267

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.