742

# S T #

Bundesversammlung

Die gesetzgebenden Räte sind Montag, den 28. November 1966, um 18.15 Uhr, zur 14. Tagung der 37. Legislaturperiode zusammengetreten.

Herr Alfred Schaller, Dr. rer. pol., von Wauwil und Basel, in Basel, bisher Vizepräsident, wurde zum Präsidenten des Nationalrates gewählt.

Am 30. November wurde Herr Hans Conzett, Dr. jur., Geschäftsleiter, von Schiers, in Zürich, zum Vizepräsidenten des Nationalrates gewählt.

Im Ständerat wurden Herr Willi Rohner, Dr. rer. pol., Kantonsrat, von St. Margretheil, in Altstätten, zum Präsidenten und Herr Emil Wipfli, Obergerichtspräsident, Notar, von und in Erstfeld zum Vizepräsidenten gewählt.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 25. Oktober 1966)

Herr Erwin Rühli, PD Dr. oec. pubi., von Barzheim, wurde als Adjunkt I bei der Generalstabsabteilung gewählt.

(Vom 28. November 1966) Der Bundesrat hat beschlossen, Herrn Dr. Oscar Rossetti, bisher Botschafter in den Philippinen, zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter in der Volksrepublik China zu ernennen.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern : an die Kosten der Aufforstung und Verbauung «Leimbach», in der Gemeinde Frutigen.

2. Waadt : an die Kosten der Kanalkorrektionen Bey und Mujon in den Gemeinden Yverdon, Montagny, Treycovagnes, Suscévaz, Mathod, Valeyres und Orbe.

(Vom 2. Dezember 1966) Der Bundesrat hat Herrn Jacques Mallet, von Genf, zum Schweizerischen Generalkonsul in Los Angeles ernannt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1966

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

49

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

08.12.1966

Date Data Seite

742-742

Page Pagina Ref. No

10 043 477

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.