367 # S T #

Bundesversammlung

Die gesetzgebenden Räte sind Montag, den29. November 1965,uml8.15Uhr zur 10.Tagung der 37.Legislaturperiode zusammengetreten: Herr Pierre Graber, Staatsrat, von Langenbruck und La Chaux-de-Fonds, in Lausanne, bisher Vizepräsident, wurde zum Präsidenten des Nationalrates gewählt.

Am I.Dezember wurde Herr Alfred Schaller, Dr. rer. pol., Regierungsrat, von Wauwil und Basel, in Basel, zum Vizepräsidenten des Nationalrates gewählt.

Im Ständerat wurde Herr Dominik Auf der Maur, Dr. phil., Kantonsgerichtspräsident, von und in Schwyz, zum Präsidenten und Herr Willi Rohner, Dr. rer. pol., Kantonsrat, von St. Margrethen, in Altstätten, zum Vizepräsidenten gewählt.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 12.November 1965)

Herr Fritz Sager, dipi. Ingenieur ETH, von Zürich und Menziken, wurde zum Sektionschef I des Bundesamtes für Zivilschutz gewählt.

(Vom 29. November 1965) Herr Adolf Brunner, Gemeindehauptmann, Herisau, wurde als Vertreter des Bundes in das Direktionskomitee der Schweizerischen Stiftung für das Alter gewählt, anstelle des verstorbenen Albert Keller.

Der Bundesrat hat vom Rücktritt des Herrn Ständerat Robert Reimann, Wölflinswil, als Bundeskommissär für das Grenzkraftwerk Albbruck-Dogern Kenntnis genommen. Für den Rest der laufenden Amtsdauer wurde als neuer Bundeskommissär gewählt : Herr Regierungsrat Dr. Leo Weber, Vorsteher des Justiz- und Polizeidepartements des Kantons Aargau, Muri (AG).

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen

Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 22. bis 29. November 1965

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Indonesien Herr Hartono, Dritter Sekretär.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1965

Année Anno Band

3

Volume Volume Heft

49

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

09.12.1965

Date Data Seite

367-367

Page Pagina Ref. No

10 043 101

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.