296 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 5. Februar 1965)

Dem Kanton Tessin wurde an die Kosten der Korrektion des Duragno in der Gemeinde Mezzovico/Vira ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 9. Februar 1965) Für die Amtsdauer 1965-1968 sind als Mitglieder der Kommission für Nationalisierungsentschädigungen gewählt worden : Präsident: Minister Prof. Dr. jur. Rudolf Bindschedler, Rechtsberater des Politischen Departements, Bern; Mitglieder: Robert Dunant, Sekretär der Schweizerischen Bankiervereinigung, Basel ; Dr. Karl Etter, Direktor der Schweizerischen Treuhandgesellschaft, Zürich; Max Hommel, Präsident der Schweizerischen Bankenkommission, Bern ; Jean-Claude Jacquemoud, Advokat, Genf; Eric Mehnert, alt Direktor der Schweizerischen Verrechnungsstelle, Zürich; Hans Wüst, alt Direktor der Schweizerischen Rückversicherungsgesellschaft, Zollikon (bis Ende 1966).

Als Mitglieder der Rekurskommission für Nationalisierungsentschädigungen werden für die Amtsdauer 1965-1968 gewählt: Die Herren : Christian Châtenay, alt Kantonsrichter, Chalet-a-Gobet ; Prof.

Dr. jur. Hans Hinderung, Basel ; Dr. Pierre Ceppi, Oberrichter, Bern.

Den Kantonen Freiburg und Bern wurden an die Kosten der Verbauung der Sense zwischen Schwarzwasser und Saane in den Gemeinden Ueberstorf, Wünnewil, Bösingen, Köniz, Neuenegg und Laupen Bundesbeiträge bewilligt (Vom l O.Februar 1965) Der Bundesrat hat dem Honorarkonsul von Costa Rica in Lugano, Herrn Arnoldo Ferrari, der zum Honorar-Generalkonsul befördert worden ist, das Exequatur erteilt.

Der Bundesrat hat dem schwedischen Honorarkonsul in Genf, Herrn Patrik Erland Waldemar Falkman, der zum Honorar-Generalkonsul befördert worden ist, das Exequatur erteilt.

(Vom 11.Oktober 1965) Der Bundesrat hat festgestellt, dass das Referendum gegen das Bundesgesetz vom 2. Oktober 1964 über die Änderung des Beschlusses der Bundesversammlung über Milch, Milchprodukte und Speisefette (Mücbbeschluss) zustande gekommen ist, indem von 82 159 rechtzeitig eingelangten Unterschriften 8t 917 als gültig erklärt worden sind.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1965

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

07

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

19.02.1965

Date Data Seite

296-296

Page Pagina Ref. No

10 042 788

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.