1478

# S T #

Bundesversammlung

Die Hcrbstsession ist Mittwoch, den 13. Oktober 1965 geschlossen woiden.

Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird demnächst dem Bundesblatt beigegeben.

In den Nationalrat ist neu eingetreten: Herr Amedeo Boffa, Journalist, von Bosco-Luganesc, in Minusio, an StelJe des zurückgetretenes Herrn Franco Maspoli.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom l I.Oktober 1965)

Die «Erste Allgemeine Unfall- und Schadens-Versicberungs-GeseUschaft» in Wien wurde zum Betrieb der Krankenversicherung in der Schweiz ermächtigt.

(Vom 14. Oktober 1965) Seine Exzellenz Herr Gabriel Bonncau hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der französischen Republik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom IS.Oktober 1965) Bei der Eidgenössischen Alkoholverwaltung wurden die Herren Georges Huguenin, lie. jur., von Le Locle; Dr. jur. Francis Musy, von Dompierre (FR), beide bisher Scktionschef II, und Dr. ehem. Werner Schlapbach, von Bern und Steffisburg, bisher Adjunkt II, zu Sektionschefs l befördert.

Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Aufforstung und Verbauung «Tanngrindcl», in der Gemeinde Brienz, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 16. Oktober 1965) Der ßundesrat hat von der Eröffnung eines Konsulates von Chile in Zürich Kenntnis genommen und Herrn Frits Blankenstein das Exequatur als Honorar konsul mit Amtsbcfugnis über den Kanton Zürich erteilt. Ferner hat der Bundesrat zur Kenntnis genommen, dass der Konsul von Chile in Genf seine Amtstätigkeit nicht mehr im Kanton Zürich ausübt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1965

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

42

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.10.1965

Date Data Seite

1478-1478

Page Pagina Ref. No

10 043 057

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.