1019

(Entwurf)

Bundesbeschluss über die Genehmigung des Geschäftsberichtes und der Rechnung der Schweizerischen Verrechnungsstelle für das Jahr 1964 Die Bundesversammlung der Schweizerischen Eidgenossenschaft,

nach Einsicht in den Geschäftsbericht und die Rechnung der Verrechnungsstelle für das Jahr 1964 sowie in den Bericht und Antrag des Bundesrates vom 27. April 1965, beschliesst:

Einziger Artikel Der Geschäftsbericht und die Rechnung der Schweizerischen Verrechnungsstelle für das Jahr 1964 werden genehmigt, 8258

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 27. April 1965)

Der Bundesrat hat Herrn Ernst Georg Renk das Exequatur als Honorarkonsul von Dänemark in Zürich erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Schaffhausen, Appenzell (beider Rhoden), St, Gallen, Graubünden und Thurgau.

Der Bundesrat hat zur Kenntnis genommen, dass das Italienische Vizekonsulat in St. Gallen in den Rang eines Konsulates erhoben worden ist. Er hat Herrn Francesco Bellelli das Exequatur als Konsul von Italien in St. Gallen erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Appenzell (beider Rhoden), St. Gallen und Thurgau, die vom Amtsbereich des Italienischen Generalkonsulates in Zürich losgetrennt worden sind.

1020 (Vom 30. April 1965) Herr Fritz Fröhlin, von Zürich, bisher technischer Adjunkt II, wurde zum Bauinspektor I befördert.

Herr Bruno Mazzucchi, von Galenico, bisher Forstinspektor, wurde zum Adjunkten I bei der Inspektion für Forstwesen, Jagd und Fischerei befördert.

Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Sicherung der Rutschung Gadenstätt (Schanielatobel), in der Gemeinde Luzein, ein Bundesbeitrag bewilligt.

Herr Oberst Jean-Pierre Gehri, von Seedorf (BE), bisher Oberst im Instruktionskorps der Artillerie, wurde als Sektionschef I der Abteilung für Genie und Festungswesen gewählt.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und ändern

Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 12. bis 25. April 1965 Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Bulgarien Herr Stefan Ivanov Bogdanov, Handelsrat.

Grossbritannien Herr Herbert Ben Curtis Keeble, Botschaftsrat (Handelsangelegenheiten).

Schweden Herr Bengt Carl Gustaf Holmquist, Erster Sekretär.

Beendigung der dienstlichen Tätigkeit Grossbritannien Herr George Neu Smith, Zweiter Sekretär.

Portugal Herr Amandio Corte Real Finto, Erster Sekretär.

Schweden Herr Lars-Olaf Brillioth, Erster Sekretär.

Vereinigte Staaten von Amerika Frl. Lois J. Matteson, Dritter Sekretär.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1965

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

18

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

06.05.1965

Date Data Seite

1019-1020

Page Pagina Ref. No

10 042 870

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.