670

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 26. März 1969)

Der Bundesrat hat Herrn Walter Hunziker, Dr. sc. nat, Assistenzprofessor, von Gontenschwil und Aarau, zum a, o. Professor ad personam für theoretische Physik an der ETH Zürich befördert. Ausserdem wurde Herr A. Bauder, Dr. sc. nat., von Zürich, als Assistenzprofessor für physikalische Chemie gewählt.

Die a. o. Professuren für Geodäsie, Photogrammetrie und für Kulturtechnik, insbesondere Planung, an der ETH Zürich wurden in den Rang von Ordinariaten gehoben. Die bisherigen Lebrstuhlinhaber, Herr Professor Dr. sc.

techn. Hugo Kasper, von Au, und Herr Professor Theophil Weidmann, dipi.

Kulturingenieur ETH, von Adlikon und Kilchberg (ZH), sind gleichzeitig zu ordentlichen Professoren befördert worden. Im weitern ist der derzeitige a. o.

Professor für Geodäsie, Rudolf Conzett, dipi. Vermessungsingenieur ETH, von Schiers, zum ordentlichen Professor ad personam gewählt worden.

Der Bundesrat hat folgende Chefbeamte des Bundesamtes für Sozialversicherung zu Sektionschefs la befördert; Herr Fritz Beck, Fürsprecher, von Leuzingen, Stellvertreter des Chefs der Unterabteilung Krankenversicherung und Leiter der Sektion Rechtsfragen; Herr Fritz Oberli, Dr. rer. pol., von Rüderswil, Chef der Dienstgruppc «Organisation» der Unterabteilung AHV/IV/ EO und Ergänzungsleistungen; Hans Wolf, lie. iur., von Lotzwil, Chef der Dienstgruppe «Internationale Beziehungen und Sozialversichcrungsabkommen».

Herr Hans Haefliger, Dr. iur., von Oberentfelden, Chef der Sektion Renten und Taggelder, wurde zum Sektionschef I und Herr Werner Holzherr, Dr.

iur., von Barschwil und Luzern, Stellvertreter des Chefs der Sektion Rechtsfragen in der Unterabteilung Krankenversicherung, zum Adjunkten I befördert.

Herr Albert Röthlisberger, von Langnau i. E., Notar, bisher Adjunkt I, wurde zum Adjunkten la bei der Direktion der Eidgenössischen Militärverwaltung ernannt.

Herr Ewald Steiner, von Signau, Chef des Liegenschaftsdienstes, bisher Sektionschef l, wurde zum Sektionschef la bei der Eidgenössischen FinanzVerwaltung befördert.

Herr Kurt Locher, Dr. iur., Fürsprecher, von Oberegg, wurde zum Direktor der Eidgenössischen Steuerverwaltung gewählt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1969

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

13

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

03.04.1969

Date Data Seite

670-670

Page Pagina Ref. No

10 044 303

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.