235

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 29. Januar 1969)

Beim Bundesamt für Industrie, Gewerbe und Arbeit wurden folgende Chefbeamte zu Unterabteilungschefs befördert: Herr Dr. Hugo Amberg, von Bachs, Chef der Unterabteilung für Arbeitnehmerschutz und Arbeitsrecht; Herr Dr. Georg Pedotti, von Fetan, Chef der Unterabteilung für Arbeitskraft und Auswanderung; Herr Fürsprecher Hans Dellsperger, von Vechigen, Chef der Unterabteilung für Berufsbildung. Zum Sektionschef I: Herr Ernst Gerber, von Schangnau, Chef der Sektion für berufliche Aus- und Weiterbildung.

(Vom 5. Februar 1969) Herr Urs W. Hochstrasser, Professor Dr., von Zürich und Gisikon, bisher Delegierter für Fragen der Atomenergie, wurde zum Direktor der neu geschaffenen Abteilung für Wissenschaft und Forschung des Eidgenössischen Departements des Innern gewählt.

Herr Professor Dr. phil. Arthur Linder, von Reichenbach (BE), wurde zum Ordinarius ad personam an der ETH-Zürich gewählt.

Herr Georg Popow, Ingenieur-Agronom, von Horgen, bisher Adjunkt II, wurde zum Sektionschef la der Eidgenössischen Forschungsanstalt für landwirtschaftlichen Pflanzenbau (Chef der Abteilung Pflanzenzüchtung), ZürichReckenholz, befördert.

(Vom l I.Februar 1969) Der Bundesrat hat Herrn Laurence James Evans das Exequatur als Berufs-Generalkonsul von Grossbritannien in Genf erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Freiburg, Waadt, Wallis und Genf.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1969

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

07

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.02.1969

Date Data Seite

235-235

Page Pagina Ref. No

10 044 243

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.