674 # S T #

Bundesversammlung

Die vereinigte Bundesversammlung hat am 27, März 1952 folgende Wahl vorgenommen : Als Ersatzmann in das Eidgenössische Versicherungsgericht, Herrn Werner Stocker, von Obermumpf (Aargau), Oberrichter, in Zürich.

Die Frühjahrssession ist Freitag, den '28. März 1952, geschlossen worden.

Die Übersicht der Verhandlungen wird nächstens dem Bundesblatt beigelegt. Die Sommersession wird Dienstag, den 3. Juni 1952, beginnen.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

- , (Vom 28. März 1952) Der Bundesrat hat vom Eücktritt der Herren Albert Möckli und Paul Perrin als Ersatzmänner in der Arbeitszeitgesetzkommission unter Verdankung der geleisteten Dienste Kenntnis genommen. An ihrer Stelle werden gewählt die Herren Adolf Wettstein, Direktor der Telegraphen- und Telephonabteilung bei der Generaldirektion PTT, Bern, Henri Eoche, Stellvertreter des Oberbetriebschefs der Schweizerischen Bundesbahnen, Bern.

(Vom 31. März 1952) Der Bundesrat hat dem Kanton Aargau an die Kosten der Bestandesumwandlung im Gemeindewald Beitnau einen Bundesbeitrag bewilligt.

Bekanntmachungen von Departemcnten nud andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 10. bis 22, März 1952 Vereinigte Staaten von Amerika. Herr Henry Pleasants, Attaché, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

Indien. Herr Brigädegeneral P. L. Chopra, Militärattache, ist in Paris eingetroffen und hat seinen Posten angetreten.

Italien. Herr Enrico Galluppi, Zweiter Sekretär, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt angetreten.

Syrien. Herr Omar Bey El Djabri, Geschäftsträger ad intérim, der auf einen anderen Posten berufen wurde, hat die Schweiz verlassen. Er ist durch Herrn Izzet A. Oubari, bisher Attaché, ersetzt worden.

Venezuela. Herr Francisco Nava'rrete, Legationsrat, der auf einen anderen.

Posten berufen wurde, gehört dieser Mission nicht mehr an und hat die Schweiz verlassen.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1952

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

14

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

03.04.1952

Date Data Seite

674-674

Page Pagina Ref. No

10 037 833

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.