266 Iran. Herr Morteza Ghadimi, Erster Sekretär, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt angetreten.

Herr Abas Malek-Madani, Zweiter Sekretär, der auf einen anderen Posten berufen wurde, gehört dieser Mission nicht mehr an..

Irland. Herr Donnchadh P. B. OB Beirne Zweiter Sekretär, der auf einen anderen Posten berufen wurde, hat die Schweiz verlassen. Er wurde durch Herrn Eoin MacWhite, Zweiter Sekretär, ersetzt.

Italien. Baron Paolo Tallarigo di Zagarise e Sersale, Erster Sekretär, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

Herr Pasquale Prunas, Erster Sekretär, der auf einen anderen Posten berufen wurde, gehört der Gesandtschaft nicht mehr an.

Kanada. Herr Leslie Chevrier, Attaché, der auf einen anderen Posten berufen wurde, gehört der Gesandtschaft nicht mehr an.

Niederlande. Herr J. P. Engels, Erster Handelssekretär, der auf einen anderen Posten berufen wurde, gehört der Gesandtschaft nicht mehr an.

Tschechoslowakei. Herr Hauptmann Cestmir Zyka, Gehilfe des Militär- und Luftattaches, ist in der Schweiz eingetroffen und hat seinen Posten angetreten.

Türkei. Herr Basin Diker, Gehilfe des Handelsattaches, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

756

# S T #

Wettbewerb- and Stellenausschreibungen, sowie Anzeigen Bundesgesetz über Schuldbetreibung und Konkurs

Dieses Gesetz, mit den bis 1. Februar 1950 erfolgten Abänderungen und Ergänzungen, enthält als Anhang das Bundesgesetz vom 29. April 1920 betreffend die öffentlich-rechtlichen Folgen der fruchtlosen Pfändung und des Konkurses. Bestellungen sind an das unterzeichnete Bureau zu richten.

Der Bezugspreis beträgt Fr. 1.70 pro Exemplar plus Nachnahmegebühren.

Bei Einzahlung auf Postcheckkonto III 520 = Fr. 1.90.

9116

Drucksachenbureau der Bundeskanzlei

267

Kranken-Versicherung Das Bundesamt für Sozialversicherung bat in den statistischen Quellenwerken der Schweiz (Heft 235/Reihe Pa 8 1951) eine Arbeit erscheinen lassen, welche die Verhältnisse in der Krankenversicherung zur Darstellung bringt.

Sie dient als Fortsetzung der Publikation « Schweizerische Krankenkassen und Tuberkuloseversicherungsträger 1938-1943» (Heft 176/Reihe Pa 2 1946) und dürfte wiederum in den Fachkreisen Interesse finden. Es sei deshalb auf folgende Publikation, welche bei der Eidgenössischen Drucksachenund Materialzentrale in Bern bezogen werden kann, verwiesen: Schweizerische Krankenkassen und Tuberkuloseversicherungsträger

1944 bis 1948 Inhalt: Grundlagen und Methode der Bearbeitung - Verwaltungsstatistik Morbiditätsstatistik - Statistik der Krankenpflegekosten - Wochenbettstatistik - Tuberkuloseversicherungs-Statistik.

Das in Normalformat erschienene Heft enthält im deutsch und französisch gedruckten Text 69 Zahlen-Tabellen und einen Anhang von 18 graphischen Darstellungen. Preis Fr. 8.-- 602 Bundesamt Sur Sozialversicherung

Stellenausschreibungen Die nachgenannten Besoldungen entsprechen den im Bundesgesetz vom 24. Juni 1949 über das Dienstverhältnis der Bundesbeamten vorgesehenen Grundbesoldungen.

Sie umfassen die 10 Prozent Teuerungszulage und die andern Zulagen nicht.

Besoldung Fr.

Anmeldungstermin

Direktion Eidg. Bauinspektor Dipl. Architekt oder Hoch- Nach der Eidg. Bauten bautechniker. Langjährige Vereinm Lausanne In Bern

30. Juni 1952

Anmeldestelle

Vakante Stelle

Erfordernisse

Praxis im Hochbauwesen. barung Muttersprache französisch.

Kenntnis der deutschen Sprache. Eintrittstermin womöglich am 1.November (3.)..

1952 Gehaltsansprüche anmelden und Photographie dem Le Lebenslauf beilegen.

Eidg. Statist. Amt 7. Juni Abgeschlossenes 9864 Statistiker 1952 bis versicherungsmathematisches- Hochschulstudium, 13455 Gründliche Kenntnis der theoretischen und angewandten Statistik. Muttersprache deutsch; Beherrschung der französischen (2..)

Sprache Dienstantritt nach Vereinbarung.

268 Anmeldestelle

KriegsmaterialVerwaltung, Bern

Vakante Stelle

Erfordernisse

Kanzleigehilfe I. Kl., Wenn möglich jüngerer evtl. Kanzlist Offizier. Gute allgemeine des Eidg. Zeughauses und kauf m. Bildung.

in Zürich Sprachkenntnisse : Deutsch und Französisch

Besoldung Fr.

5909 bis 8864 evtl.

6818

Anmeldungstennin

16. Juni 1952

bis

10091

(1.)

Die vorläufige Verwendung im Angestelltenverhältnis bleibt vorbehalten.

Generaldirektion 1 Kraftwerkmeister Abgeschloss. Technikumsder II. evtl. I. Kl.

oder gleichwertige Bildung Schweizerischen beim Kraftwerk mit langjähriger Praxis Bundesbahnen In Bern Massaboden (Wallis) im Kraftwerkdienst oder

in einem ähnlichen Betrieb.

Fähigkeit zur Leitung eines Kraftwerkes.

Beherrschung der deutschen und französischen Sprache, gute Kenntnisse im Italienischen

28. Juni 1952

(2..)

Eintritt 1. Januar 1953.

Kreisdirektion II der Schweiz.

Bundesbahnen In Luzern

Ingenieur II., Abgeschlossene Hochschulbildung als Bahningenieur, evtl. I. Kl.

bei der Bauabteilung guter Statiker, etwas Praxis Kreis II, Sektion im Stahlbau oder Eisenfür Brückenbau, beton- bzw. Massivbau erforderlich Luzern

16. Juni 1952

(2.).

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Wettbewerb- und Stellenausschreibungen, sowie Anzeigen

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1952

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

22

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

29.05.1952

Date Data Seite

266-268

Page Pagina Ref. No

10 037 893

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.