813

#ST#

Aus den Verhandlungen des Schweiz. Bundesrathes.

(Vom 11. Mai 1880.)

Mit Zuschrift vom 28. v. Mts. hat die großbritannische Gesandtschaft bei der Schweiz. Eidgenossenschaft dem Bundesrathe angezeigt, daß die Regierung von Großbritannien für ihre Kolonie der Bahama-Inseln, in Westindien, dem am 1. Juni 1878 zu Paris abgeschlossenen Weltpostvertrage auf den 1. Juli dieses Jahres beigetreten sei.

Der Bundesrath erließ deßhalb eine Notifikation an sämmtliche Regierungen der Postvereinsstaaten.

(Vom 21. Mai 1880.)

Mit Notifikation vom 26. Februar abbin hat S. M. der König von Spanien dem Bundesrathe angezeigt, daß er seinen gegenwärtigen Geschäftsträger bei der schweizerischen Eidgenossenschaft, Don Narciso Garcia de Loygorri, Vicomte dp, lu Vega, zum Bevollmächtigten Minister in der Schweiz ernannt habe.

Mit Rüksicht auf die Zunahme des Verkehrs beim Postbüreau P r u n t r u t , namentlich des Auswechslungsverkehrs mit Frankreich, hat der Bundesrath für das gedachte Bureau eine weitere (achte) Kommisstelle kreirt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des schweiz. Bundesrathes.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1880

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

22

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

22.05.1880

Date Data Seite

813-813

Page Pagina Ref. No

10 010 679

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.