849 # S T #

M

1 6

Bundesblatt 116. Jahrgang

Bern, den 23.April 1964

Bandi

Erscheint wöchentlich.

Einrückungsgebühr

# S T #

Pteit 33 Franken im Jahr, JS franken im Halbjahr zuzüglich Nachnahme- und Postbestellungsgebühr 60 Rappen die Petltzeile oder deren Raum. -- Inserate franko an Stämpfli & C'w, in Bern

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom7.Apnll964) Seine Exzellenz Herr Carlo Marchiori hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Italien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr M'hammed Yousfi hat dem. Bundesrat sein Beglbigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Algerischen Demokratischen Volksrepublik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vorn 9. April 1964) Dem Kanton Bern wurden an die Kosten der Wasserversorgung Bächlen, in der Gemeinde Diemtigen und an die G-uterzusammenlegung in der Gemeinde Brienz Bundesbeiträge bewilligt.

(Vom U.April 1964) Der Bundesrat hat von den Bücktritten der Herren François Buche, Lutry, Edgar Primault, Bern, und Hans Müller, Aarberg, als Mitglieder der Bekurskommission fur Arbeitsbeschaffungsreservon Kenntnis genommen. Für den Best der laufenden Amtsdauer wurden als neue Mitglieder bzw. Ersatzmitglieder gewählt: die Herren Pius Husy, Vizodirektor der Sandoz AG, Binningen; Carl E. Scherrer, alt Nationalrat, dipi. Spenglermeister, Schaffhausen, als Mitglieder ; Daniel Buche, Ingenieur ETH, Lutry, und Charles M.Wittwer, Direktor der Schweizerischen ührenkammer, La Chaux-dc-Fonds, als Ersatzmitglieder.

Der Bundesrat hat vom Eücktritt des Herrn Dr. med. Leone Airoldi, Lugano, als Präsident der italienisch prüfenden Kommission für die eidgenossischen Bundesblatt. 116. Jahrg. Bd. I.

61

850 medizinischen Fachprüfungen für Schweizer mit italienischem Diplora Kenntnis genommen. Für den Best der laufenden Amtsdauer wurde als neuer Präsident gewählt: Herr Dr.med.Athos Gallino, Spezialarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Bellinzona.

Der Bundesrat hat vom Bücktritt des Herrn Pfarrer Paul Glardon, Lausanne, als Mitglied der Eidgenössischen Filmkommission Kenntnis genommen.

Für den Best der laufenden Amtsdauer wurde als neues Mitglied gewählt : Herr Pfarrer Charles Bauer, Le Locle.

Herr Oskar Langhard, Direktor der Schweizerischen Käseunion AG, Bern, wurde als Mitglied des Schweizerischen Nationalen Komitees des Codex Alimentariws gewählt, Herr Dr.jur. Adolf Martin, Fürsprecher, Direktor des Eidgenössischen Amtes für Verkehr, Bern, wurde für den B.est der laufenden Amtsperiode zam Vizepräsidenten der Schweizerischen Verkehrszentrale gewählt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Bern: an die Kosten der Erstellung eines land- und alpwirtschaftlichen Güterweges Laderen-Ottenleue, in der Gemeinde Guggisberg.

2. Unterwaiden nid dem Wald; an die Kosten der Erstellung einer Flurstrasse Büren-Schwanden, in der Gemeinde Oberdorf.

8. Freiburg: a.n die Kosten der Wasserversorgung St. Sylvester.

4. Waadt: an die Kosten der Erstellung eines Alpweges Lécherette-Praz Cornet, in den Gemeinden Château-d'Oex und Orniont-Dessous.

5. Wallis: an die Kosten der Gcsaintmelioration in der Gemeinde Visperterminen.

(Vom 17. April 1964) Herr Johann Christian Thams, von Klingnau, bisher Sektionschef I und Leiter des Osservatorio Ticinese in Locarno-Monti, wurde zum neuen Vizedirektor der Schweizerischen Meteorologischen Zentralanstalt gewählt. Herrn Thams wird die wissenschaftliche Leitung der Schweizerischen Meteorologischen Zentralanstalt übertragen, jedoch unter Beibehaltung der Leitung des Tessiner Observatoriums in Locarno-Monti.

Herr Dr. Christoph Wehrli, bisher Assistenz-Professor für Mechanik in deutscher Sprache an der ETH, wurde zum ausserordentlichen Professor für das gleiche Fachgebiet befördert.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1964

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

16

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

23.04.1964

Date Data Seite

849-850

Page Pagina Ref. No

10 042 496

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.