137

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 17. Januar 1968)

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Zürich: An die Kosten der Gesamtmelioration in der Gemeinde Kappel am Albis.

2. Tessin: An die Kosten der Kastanienwiederherstellung «Risanamento pedemontano di Cabbio», in der Gemeinde Cabbio, und Aufforstung «Risanamento castanile sopra Magadino», in der Gemeinde Magadino.

(Vom 22. Januar 1968) Herr Dr. Heinz Langenbacher, bisher diplomatischer Sektionschef I a, wurde zum Stellvertreter des Chefs der Abteilung für Internationale Organisationen befördert.

(Vom 24. Januar 1968) Herr Urs Stammbach, Dr. se. math, von Uerkheim, zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Cornell University, Ithaca/USA, wurde als AssistenzProfessor für Mathematik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule gewählt.

Herr Wilhelm Ratz, von Messen, bisher Sektionschef (Chef der Sektion Vorunterricht) der Eidgenössischen Turn- und Sportschule, Magglingen, wurde als Sektionschef la (Chef der Sektion Vorunterricht und Stellvertreter des Direktors) bei der Eidgenössischen Turn- und Sportschule gewählt.

Herr Hans Keller, von Unterohringen, Fürsprecher, zur Zeit Chef eines Geschäftskreises der Kriegstechnischen Abteilung, wurde zum Kaufmännischen Direktor der Kriegstechnischen Abteilung gewählt.

Herr Karl Marti, von Mülchi, bisher Sektionschef I a bei der Kriegsmaterialverwaltung, wurde als Direktor der Zeughausbetriebe bei der Kriegsmaterialverwaltung gewählt.

Der Bundesrat hat vom Rücktritt des Herrn Dr. phil. F.Zschokke, Basel, als Mitglied der Eidgenössischen Kommission der Gottfried-Keller-Stiftung Kenntnis genommen. Für den Rest der laufenden Amtsdauer wird als neues Mitglied gewählt : Herr Prof. Dr. phil. Emil Maurer, Ordinarius für Kunstgeschichte an der Universität Zürich, Zollikerberg.

138 Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Zürich: An die Kosten der Korrektion des Lenggenbaches, in der Gemeinde Weiningen.

2. Bern : An die Kosten der Lawinenverbauung und Aufforstung «Marchegg-Grütschalp», in der Gemeinde Lauterbrunnen.

3. Thurgau: An die Kosten der Waldzusammenlegung in den Gemeinden Sirnach, Wiezikon, Busswil, Eschlikon, Münchwilen, Bronschhofen, Horben und Oberwangen.

Der Bundesrat hat das generelle Projekt für die Wiederaufforstung und Lawinenverbauung Val d'IUiez im Kostenbetrage von 5,1 Millionen Franken genehmigt und dem Kanton Wallis den gesetzlichen Bundesbeitrag zugesichert.

Beim Luftamt wurden folgende Herren befördert: Max Wildi, von Suhr, dipi. Ingenieur ETH, bisher Sektionschef I, zum Sektionschef I a, Robert Bendel, Dr. med. von Schaffhausen, bisher Adjunkt II, zum Adjunkten I, und Jean-Jacques Hegg, Dr. med. von Diemerswil, bisher Adjunkt II, zum Adjunkten I.

Herr Hansruedi Probst, von Langnau im Emmental, dipi. Ingenieur, bisher Adjunkt II, wurde zum Sektionschef I bei der Generaldirektion PTT befördert.

Herr Bernard Delaloye, von Ardon, bisher Sektionschef I, wurde zum Chef der Radio- und Fernsehabteilung der Generaldirektion PTT gewählt.

Der Bundesrat hat von den Rücktritten der Herren Ständerat Christian Clavadetscher, Dagmersellen, und Werner Sollberger, Bern, als Mitglieder der Beratenden Kommission für die Durchführung des Landwirtschaftsgesetzes Kenntnis genommen. Für den Rest der laufenden Amtsdauer werden als neue Mitglieder gewählt : die Herren Henri de Gendre, ait Nationalrat, Villarsel, und Dr. Fritz Hofmann, Direktor des Zentralverbandes Schweizerischer Milchproduzenten, Burgdorf.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen

Verwaltungsstellen des Bundes Berichtigung Liste der pharmakologisch wirksamen, für die Herstellung von kosmetischen

Mitteln zulässigen Stoffe

(BB11967, II, 1367) Auf Seite 1371 sind zu streichen: Thio-Dibuttersäure-Diäthylester Thio-Dibuttersäure-Diäthylester

B 1,5 C 2,0

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1968

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

05

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

02.02.1968

Date Data Seite

137-138

Page Pagina Ref. No

10 043 897

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.