1131

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 2. Mai 1968) Der Bundesrat hat Herrn Jean Saly Samuel Brunschvig das Exequatur als Honorar-Generalkonsul des Fürstentums Monaco in Genf erteilt. Dessen Amtsbefugnis erstreckt sich über die Kantone Waadt, Wallis und Genf.

(Vom 8. Mai 1968) Herr Oberst Kurt Bolliger, von Uerkheim und Dübendorf, bisher Sektionschef la und Instruktionsoffizier beim Stab der Gruppe für Generalstabsdienste wurde als Unterabteilungschef und Instruktionsoffizier beim Kommando der Flieger- und Fliegerabwehrtruppen gewählt.

Herr Albert Eberhard, Ingenieur-Agronom, von Kloten, bisher Sektionschef II, wurde zum Sektionschef I (Sektion Tierzucht) der Abteilung für Landwirtschaft des Volkswirtschaftsdepartements befördert.

(Vom 13. Mai 1968) Der Bundesrat hat von der Eröffnung einer Konsularagentur von Italien in La Chaux-de-Fonds, die dem Italienischen Konsulat in Bern untergeordnet ist, Kenntnis genommen.

Der Bundesrat hat von der Eröffnung eines Generalkonsulates der Republik Elfenbeinküste in Genf Kenntnis genommen und Herrn Benie Nioupin das Exequatur als Berufs-Generalkonsul mit Amtsbefugnis über die Kantone Waadt und Genf erteilt. Die Konsularabteilung der Botschaft der Republik Elfenbeinküste in Bern ist fortan nicht mehr zuständig für dieses Gebiet.

(Vom 15. Mai 1968) Herr Alfred Nyffeler, dipi. Ing. ETH, von Huttwil, bisher Adjunkt I bei der Gruppe für Rüstungsdienste, wurde als Chef eines Geschäftskreises dieser Gruppe gewählt.

(Vom 16. Mai 1968) Der Bundesrat hat zur Kenntnis genommen, dass das Griechische Konsulat in Zürich in den Rang eines Generalkonsulats erhoben worden ist. Er hat Herrn Constantin Ghertsos das Exequatur als Honorar-Generalkonsul erteilt mit der gleichen Amtsbefugnis wie bisher.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1968

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

21

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

24.05.1968

Date Data Seite

1131-1131

Page Pagina Ref. No

10 044 001

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.