1292

# S T #

Bundesversammlung

Die vereinigte Bundesversammlung hat am l I.Dezember 1968 folgende Wahlen getroffen: Zum Präsidenten für das Jahr 1969 ist Herr Ludwig von Moos und zum Vizepräsidenten Herr Hans-Peter Tschudi gewählt worden.

Als Mitglied des Bundesgerichts ist Herr Adolf Lüchinger, Rechtsanwalt, Zürich, gewählt worden.

Zum Präsidenten des Bundesgerichts für 1969 und 1970 ist Herr Silvio Giovanoli und zum Vizepräsidenten Herr Paul Schwartz gewählt worden.

Als Mitglied des Eidgenössischen Versicherungsgerichts ist Herr Hans Korner, Dr.jur., Rechtsanwalt, Luzern, gewählt worden.

Zum Präsidenten des Versicherungsgerichts ist für den Rest der Amtsdauer 1968/69 Herr René Frank Vaucher und als Vizepräsident Herr Pietro Mona gewählt worden.

Die Wintersession ist Freitag, den 20. Dezember 1968 geschlossen worden.

Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird demnächst dem Bundesblatt beigelegt.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 2. Dezember 1968)

Der Bundesrat hat Herrn Alex Laboyrie das Exequatur als Berufs-Generalkonsul des Königreichs der Niederlande in Zürich erteilt, mit Amtsbefugnis über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (ob und nid dem Wald), Glarus, Zug, Schaff hausen, Appenzell (beider Rhoden), St. Gallen, Aargau und Thurgau.

Herr Daniel Baumann, von Herisau, bisher Sektionschef I bei der Direktion der Eidgenössischen Bauten, wurde zum Chef der Unterabteilung Tiefbau bei der Direktion der Eidgenössischen Bauten gewählt.

Die Herren Franco Giorgetti, Dr.jur., von Lugano, und Pascal Guenot, lie.

rer. pol., von Cressier (NE), wurden zu Adjunkten I beim Eidgenössischen Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartement befördert.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1968

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

52

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

31.12.1968

Date Data Seite

1292-1292

Page Pagina Ref. No

10 044 203

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.