225 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 14. August 1968)

Der Bundesrat hat beschlossen, die bei der Eidgenössischen Technischen Hochschule geschaffenen drei neuen Lehrstühle für Computer-Wissenschaft wie folgt zu besetzen: Als Leiter der Gruppe und des Spezialstudienplanes für Computer-Wissenschaft wurde gewählt: Prof.Dr.Heinz Rutishauser, von Bottighofen, bisher o.

Professor für angewandte Mathematik an der ETH. Die beiden Extraordinariate sind Prof. Dr. Peter Läuchli, von Aarau, bisher Assistenz-Professor für angewandte Mathematik an der ETH, und Prof. Dr. Nikiaus E. Wirth, von Zürich, bisher Assistenz-Professor an der Philosophischen Fakultät II der Universität Zürich, übertragen worden.

Der Bundesrat hat als PD GeorgBenz, Dr. phil., vonMarbach(SG) zum a. o.

Professor für Entomologie und Ernst R.Keller, Dr.sc.techn., von Konolfingen, zum a. o. Professor für Pflanzenbau an der Eidgenössischen Technischen Hochschule gewählt.

Herr Rolf Kurt Immenhauser, von Stein am Rhein, bisher Adjunkt II, wurde zum Adjunkt I der Gruppe für Rüstungsdienste gewählt.

Herr Hans Werner Binz, Dr.jur., von Bern, wurde zum Sektionschef la bei der Automobilabteilung der Generaldirektion der PTT befördert.

Der Bundesrat nahm vom Rücktritt von Nationalrat U. Meyer-Boiler, Ehrenpräsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes, als Mitglied der Eidgenössischen Kommission für Atomenergie Kenntnis. Für den Rest der laufenden Amtsdauer wurde gewählt: Jean-Claude Piguet, Dipl.Ing., Mitglied des Direktionskomitees des Schweizerischen Gewerbeverbandes, Lausanne.

# S T #

Bekanntmachungen von Departementen und anderen Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 6. bis 12. August 1968

Aufnahme der dienstlichen Tätigkeit Brasilien Herr Flavio Mendes de Oliveira Castro, Botschaftsrat.

Grossbritannien Herr David T.West, Botschaftsrat (Handelsangelegenheiten).

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1968

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

34

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

23.08.1968

Date Data Seite

225-225

Page Pagina Ref. No

10 044 085

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.