63

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 4. Dezember 1967)

Der Nordostschweizerischen Kraftwerke AG in Baden wurde nach Anhören der Eidgenössischen Kommission für Ausfuhr elektrischer Energie die Bewilligung erteilt, an die Stadt Konstanz eine Leistung bis 12 MW auszuführen.

Die Bewilligung ist bis zum 31.März 1974 gültig.

(Vom S.Januar 1968) Seine Exzellenz Herr Mohammad Azim Husain hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Indien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

(Vom 10. Januar 1968) Der Bundesrat hat Herrn Marcel Fischbach das Exequatur als HonorarGeneralkonsul des Grossherzogtums Luxemburg in Genf erteilt, mit Amtsbefugnis über den Kanton Genf.

Herr Hans Rüegsegger, von Röthenbach, bisher Chefturn- und Sportlehrer bei der Eidgenössischen Turn- und Sportschule in Magglingen, wurde als Sektionschef I bei der genannten Schule gewählt.

Herr Felix Gillieron, Dr.phil. II, von Servion, Geologe, bisher Adjunkt II, wurde zum Adjunkten I beim Delegierten für Fragen der Atomenergie befördert.

Herr Fritz Leutwiler, Dr. oec. pubi., zur Zeit Stellvertreter des Vorstehers des III. Departements wurde zum Vorsteher dieses Departements gewählt und die Herren Hans Huber, Fürsprecher, zur Zeit Rechtskonsulent und Abteilungsdirektor, Dr. John Lademann, zur Zeit Abteilungsdirektor, zu Stellvertretern des Vorstehers des I.Departements befördert.

Die «Assista» Gesellschaft für Rechtshilfe im Ausland AG, in Genf, wurde zum Betriebe der Rechtsschutzversicherung in der Schweiz ermächtigt.

Aus dem Kredit für Denkmalpflege hat der Bundesrat der Stiftung Pro Aventico in Lausanne an die Kosten der Notgrabungen in Avenches und der Konservierungsarbeiten am dortigen ehemaligen römischen Westtor einen Bundesbeitrag bewilligt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1968

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

03

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

19.01.1968

Date Data Seite

63-63

Page Pagina Ref. No

10 043 888

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.