# S T #

Anzeigen

Das Bundesamt für Industrie, Gewerbe und Arbeit hat veröffentlicht: Qualität der Wiederbeschäftigung nach Arbeitslosigkeit Es wurden 1500 ehemals arbeitslose Personen, die sowohl unmittelbar vor als auch unmittelbar nach Arbeitslosigkeit unselbständig erwerbstätig waren, zu ihrer Erwerbssituation befragt. Im Vordergrund stand dabei die subjektive Einschätzung der Qualität der ersten Stelle nach Arbeitslosigkeit im Vergleich zur letzten Stelle vor Arbeitslosigkeit insbesondere bezüglich Lohn, beruflicher Stellung, Bewertung der Arbeitsstelle, Befristung der Stelle, Arbeitszeit, Arbeitsweg und Beschäftigungsumfang.

Mit der im Rahmen der BIGA-Schriftenreihe in deutscher Sprache mit französischer und italienischer Zusammenfassung veröffentlichten Untersuchung liegen nun erstmals systematische und empirisch erhärtete Erkenntnisse über die Bestimmungsfaktoren der Qualität der Wiederbeschäftigung nach Arbeitslosigkeit vor.

94 Seiten, Bestellnummer 710.304, Preis Fr. 7.65.

Bestellungen sind schriftlich an die Eidgenössische Drucksachen- und Materialzentrale, 3000 Bern, zu richten.

[14]

808

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Anzeigen

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1995

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

16

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

25.04.1995

Date Data Seite

808-808

Page Pagina Ref. No

10 053 439

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.