^ rantirten Rechtes eine reine Jllusion, ein lockendes Vild, das man ihnen vorhält, aber sobald sie darnach Reifen wollen , wieder entzieht. Wir konnten das angeführte Beispiel noch mit andern vermehren, um dar.zuthun, dass die Annahme unsers Antrages eine Notwendigkeit ist, wofern nicht eine grosse Zahl Sehweizerbürger eines versassungsgemässen Rechtes verlustig gehen soll. Wir glauben aber auf das Gesagte uns beschränken und uns der Hoffnung hingeben zu dürfen , Sie , Tit. , werden , wenn auch nicht den ersten, doch jedenfalls unfern zweiten Antrag zum Beschlusse erheben.

Genehmigen Sie anbei die Versicherung Vollkommenster Hochachtung.

Bern, den 27. Juli 1861.

R. Germann, St...nderath.

#ST#

Aus den Verhandlungen des schweiz. Bundesrathe.....

(Vom 23. September 1861.)

Der Bundesrath ernannte den Herrn eidgenossischen Obersten Kurz, in Bern , zum Jnfpekto.. der Offizier-Aspirantenschule zu .Luzern , in Ersezung des Herrn eidg. Obersten Bourgeois-Doyat, der wegen seiner Mission nach dem Danton Tefsin die Jnspektion nieht vornehmen kann.

.Herr F. Cosby, aus Rentuth, welcher unterm 12. August d. J.

vom Präsidenten der Rordamerikanischen Vereinsstaaten zum dortseitigen Konsul in der Schweiz, mit Residenz in G e n f , ernannt wurde, hat in dieser Eigenschaft .....om Bundesrathe das Exequatur erhalten.

Als Pulververkäuferin wurde patentât : Frau Marie Betite, in Erster, Kts. Genf. ^

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des schweiz. Bundesrathes.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1861

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

46

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

27.09.1861

Date Data Seite

729-729

Page Pagina Ref. No

10 003 489

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.