806

# S T #

Schweizerische Bundesversammlung,

Die ordentliche Wintersession der gesetzgebenden Räte der Eidgenossenschaft ist am 22. Dezember 1894 geschlossen worden.

Die Übersicht der Verhandlungen wird, wie üblich, als Beilage zum schweizerischen Bundesblatt nächstens folgen.

# S T #

Aus denVerhandlungen des Schweiz, Bundesrates, (Vom 13. Dezember 1804.)

Der schweizerische Bundesrat hat in Anwendung des Art. 29 des Bundesgesetzes vom 23. Dezember 1872 über den Bau und Betrieb der Eisenbahnen auf dem Gebiete der schweizerischen Eidgenossenschaft über das Liehtraumprofil der Normalbahnen einen Beschluß gefaßt; derselbe wird in der Eisenbahnaktensammlung veröffentlicht werden.

(Vom 19. Dezember 1894.)

Mit Rücksicht auf seine Funktionen als Kreisinstruktor der V. Division wird Herr Oberst H. H u n g e r b ü h l e r auf sein Gesuch vom Kommando der 13. Infanteriebrigade des Auszuges enthoben und unter die nach Art. 58 der Militärorganisation zur Verfügung des Bundesrates stehenden Offiziere eingereiht.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Schweizerische Bundesversammlung.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1894

Année Anno Band

4

Volume Volume Heft

54

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

26.12.1894

Date Data Seite

806-806

Page Pagina Ref. No

10 016 880

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.