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aas den Verhandlungen des Schweiz, Bundesrathes, (Vom 18. Mai 1891.)

Der unterm 23. April angenommenen Vollziehungsverordnung des Kantons Obwalden zum Bundesgesetz über Schuldbetreibung und Konkurs wird unter den gleichen Erwägungen die Genehmigung ertheilt, wie dem Einführungsgesetze des Kantons Thurgau (s. Bundesbl. I, 752).

(Vom 8. Juni 1891.)

Die vom Großen Ratbe des Kantons Appenzell I.-Rh. arn 25. Mai 1891 erlassene Vollziehungsverordnung zum Bundesgesetz über Schuldbetreibung und Konkurs wird unter den gleichen Erwägungen genehmigt, wie das Einführungsgesetz des Kantons Thurgau (s. Bundesblatt I, 752).

(Vom 4. Dezember 1891.)

Der in den Armeestab'versetzte Herr Major C. S u t e r , II. Sekretär des schweizerischen Militärdepartements, in Bern, wird zum Oberstlieutenant befördert.

Das allgemeine Bauprojekt der Gotthardbahn für das Theilstück Luzern-Immensee wird unter gewissen Bedingungen genehmigt.

Seit dem 19. November eingegangene Liebesgaben für die schweizerischen Brand beschädigten : Montpellier, Schweiz. Hülfsgesellschaft, für Meiringen Fr. 25. -- Pordenone, Schweizerverein, für die schweizerischen Brandbeschädigten ,, 100. --

639 Manchester, Schweut-rverem, für die schweizerischen Brandbeschädigten £ 50. -- Liverpool, Konsul, II. Sendung, für die schweizerischen Brandbeschädigten ,, 42.16 (wovon £ 10. 10 für Meiringen allein von eiaer englischen Familie.)

Stuttgart, Konsul, II. Sendung, für die schweizerischen Braadbeschädigten Fr. 530. -- (Gesammtsumme von Stuttgart: Fr. 2530, als Ei-gebniß eines Aufrufes des Konsulats; ein beträchtlicher Theil dieser Summe ging von Nichtschweixera ein.)

St. Louis, Konsul, (Jeherschuß der dortigen SchweizerJubiläumsfeier, für die schweizerischen Brandbeschädigten ,, 1000. -- Mulhouse, Cercle suisse, tur die schweizerischen Brandbeschädigten · . . fl 1144.80 Marseille, Konsul, für die-schweizerischen ßrandbebeschädigten ,, 1000. --

(Vom 7. Dezember 1891.)

Die in Art. 5 der Konzession einer Drahtseilbahn von Rheineck nach Walzenhausen, vom 20. Dezember 1889 (E. A. S. X, 234 ff.), bestimmte, durch Konzessionsänderung vom 20. Dezember 1890 (E. A. S. XI, 242 ff.) erstreckte Priât zur Einreichung der technischen uod finanziellen Vorlagen, sowie der Statuten der Gesellschaft, wird um ein weiteres Jahr, also bis 20. Dezember 1892, verlängert.Dem allgemeinen Bauprojekt für das Theilstück LangwiesenEtzweilen der normalspurigen Bahnlinie Etzweilen-Schaffhausen wird unter gewissen Bedingungen die Genehmigung ertheilt.

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"Wahlen.

Post- und Eisenbahndepartement.

(Vom 4. Dezember 1891.)

Postkommis in Zürich : Herr Hans Wickihalder, von Mauense& (Luzern), Postaspirant in Zürich.

Frl. Henriette Wunderli, von Meilen (Zürich), Postaspirantin in Zürich.

Postkommis in Bellinzona: Herr Domenico Pedrazzi, von Cerentino (Tessio), Postkommis in Chiasso.

(Vom 7. Dezember 1891.)

Postkommis' in Luzern:

Posthalter und Briefträger in Märweil :

Frl. Anna Burri, von Schwarzenberg (Luzern), Postaspirantin in Luzern.

Herr Joseph Erni, von Neudorf (Luzern), Postaspirant in Luzern.

,, Joseph Hegi, von Zeli (Luzern),, Postaspirant in cChiasso.

,, Johann Jans, von Gelfingen (Luzern), Postaspirant in Luzern.

,, Adolf Kurzmeyer, von Roggliswyt (Luzern), Postaspirant in Luzern.

,, Augustin Nager, von Hospenthal (Uri), Postaspirant in Luzern.

,, Johann Jakob Altherr, von Trogen (Appenzell A. Rh.), Kaufmann in Märweil.

Telegraphist in Dullit(Waadt): Frl. Marie üemaurex, von Gilly und Vinzel (Waadt), in Dullit.

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Aus den Verhandlungen des schweiz. Bundesrathes.

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50

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09.12.1891

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