979

# S T #

Schweizerische Bundesversammlung,

Die Fortsetzung der ordentlichen Wintersession ist am 1. April 1905 geschlossen worden.

Die Übersicht der Verhandlungen wird nächster Tage als Beilage zum Bundesblatt veröffentlicht werden.

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates.

(Vom 25. März 1905.)

Mit Note vom 22. März teilt die italienische Gesandtschaft mit, daß nach dem am 17. Februar 1904 erfolgten Tode des italienischen Konsuls in Chur, Grafen Francisci, die Führung dieses Konsulats Herrn Dr. Lardelli übertragen wurde. Nun hatte die italienische Regierung beschlossen, das Konsulat in Chur aufzuheben und diesen Konsularbezirk dem italienischen Generalkonsulat in Zürich zu unterstellen. Zu diesem Behufe wird dem genannten Generalkonsulat ein Vizekonsul mit Sitz in Chur beigegeben. Diese Maßnahme tritt am 1. April in Kraft; bis zur Ernennung des Vizekonsuls wird Herr Dr. Lardelli die Geschäfte des Konsulates in Chur weiter besorgen.

Dem Kanton A a r g a u werden folgende Bundesbeiträge zugesichert : 1. an die Kosten des Bodenerwerbes der zur Aufforstung bestimmten Fläche des Gutes Sonnenberg auf dein Talheimer

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Schweizerische Bundesversammlung,

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1905

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

15

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

05.04.1905

Date Data Seite

979-979

Page Pagina Ref. No

10 021 401

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.