298

# S T #

von

Departements und andern Verwaltungsstellen des Bundes.

Einfuhr von Fahrrädern.

Das bisherige Verfahren, wonach alle aus dem Auslande zur E i n f u h r v e r z o l l u n g gelangenden Fahrräder nach der Verzollung mit zollamtlicher Verbleiung versehen wurden, findet in Zukunft nur noch auf einzeln eingeführte Fahrräder Anwendung; größere Fahrradsendungen werden nur dann plombiert, wenn dies in den Begleitpapieren ausdrücklich verlangt wird.

Bei allen größern Fahrradsendungen ist den Begleitpapieren jeweilen ein genaues, Marke und Fabriknummer enthaltendes Verzeichnis beizufügen.

B e r n , den 6. April 1905.

Schweiz. Oberzolldirektion.

Eidgenössische Gesetzsammlung.

Der Band XX, Jahrgang 1904, der eidgenössischen Gesetzsammlung ist soeben erschienen und kann bei unterzeichneter Amtsstelle zum Preise von Fr. 2 broschiert bezogen werden.

B e r n , im April 1905.

Drucksachenbureau der Bundeskanzlei.

Beilage zu Nr. 17 des Bundesblattes, Jahrgang 1905.

Zusammenstellung der im Monat Februar 1905 auf den wichtigem schweizerischen Normalspurbahnen beförderten Züge und deren Verspätungen.

1

2

3

1

4

1

5

Y

6

||

7

|

8 ^ 9

1 »

10

Total der beförderten

Bezeichnung der Eisenbahnen

Durchschnittlich Länge der Davon im Betrieb doppel jeändlichei, apurig Linien

Kilometer

im Fahrplan vorgesehenen regelmäßigen

Total der zurückgelegten

Fakultativ- und Extra-

Gllterzügt Guterzug mit mit Personen Personen reinen Personen Personen- reinen züge züge beförde- Güterzttge beförde- Güterzüg rung rung

Achs-

Zugs-

Kilometer

12

13

14

|

15

|

16 ||

17 |

18 | 19

20

||

21

|

22 |

23 | 24 1 25

26

Ursache der Verspätungen

An den Endpunkten der Fahrt trafen ein: Auf die Glitcrzügc mit PersonenPersonenzüge regelmäßigen Aul der eigenen Linie mit 10 und mehr Minuten beförderung mit 1 5 und mehr Personenzüge Von den Verspätung Minuten Verspätung Achsand Durch VerGüterzüge kilometern DurchDurchkommen infolge durch mit spätung infolge Größte Größte schnittschnittTOD den Personen- auf 1 Kiloder von VerVerliche liche meter Unfällen Stationsbeförderung AnschlußRollTotal Anzahl Anzahl Ver- spätung Ver- spätung und entfallen: Bahnlänge anstalten und atmo- materialspätung spätung sphärischen Fahrdefekten Einflüssen dienst Minuten Minuten Zugskilometet

|

27

28

29

Prozente der gemäß Kolonnen Anzahl Bezeichnung im 22 und 23 der gleichen verspäteten der Total versäumten Züge im Monat im Anschlüsse Eisenbahnen des gleichen Verhältnis zur Vorjahres Monat Gesamtzahl des Vorjahres der Züge

1. Hauptbahnen.

Schweiz. Bundesbahnen *) . . .

Gottbardbahn

2385

386 142

290

Bern-Neuenburg-Bahn

. . . .

43

Jura-Neuenburg-Bahn

. . . .

38

27057 2048

3919 496

1040

24

1684

27

1 814 32748152134

243

48

448 2

9250

448

420

72

1786

48

264

254 400 7 668 785

1 403 222 20190

96

18

64

10

25

48

33

169 900

26444

8

18

24

3

6040

1

10

10

1

21328

259 723

19264

5

24381

338 288

22148

8902

2

16

16

13

43 191

498 258

37840

4333

4

13

19

12

19

42 5

73 5

90 25

0,13 0,19

2

2

2

3

3

0,23 0,67

63 1

0,49 0,23

S. B. B.

G.B.

B. N.

J. N.

2. Nebenbahnen.

Thunerseebahn 2) .

115

Südostbahn .

50

1120

Seetalbahn .

50

«12

56

144

Emmentalbahfl

43

'

664

196

144

Burgdorf-Thun-Bahn (elektrisch) .

41

,

380

Langenthal-Huttwil-Wolhusen-Bahn

40 :

448

120

96

40

400

24

Preiburg-Murten-Ins (elektrisch) .

33

296

·96

232

48 56

Uerikon-Bauma

26 . . . .

25

168

;

Sihltalbahn

19

448

Bulle-Romont

18

232

48

14

876

76

Val-de-Travers

. . . .

14

60

147

Sensetalbahn

12

280

56

11

280

. .

Vevey-Chexbres

8

280

Wald-Riiti . . . .

7

448

Totale und Durchschnittszahlen Im Monat Februar 1904

3322 3290

530 510

39211 39821

131 340

16240

2627

3

25705

215 294

23296

4306

2

20601

267 771

18172

6227 4020 4078

3 1

63

18479

164 812

14852

2

13132

163114

13104

2

6500

10775

58 93

5 .5

0,2)

1

T. S. B.

4

S. 0. B.

S. T. B.

3

38

3

3

42

5

0,34

E. B.

B. T. B.

1

12

1

1

12

L. H. W. B.

0,U

T. T. B.

1

14492

4440

12588

88080

12544

2669

1

7006

45484

7000

1 749

5650

33248

5600

1 330

22

7950

62981

7112

3315

Sihl T. B.

2

5076

88922

5040

4940

B. R.

66

7100

62431

6272

4459

1

14

14

2753

22219

2753

1587

2

62

113

3646

20556

3640

1713

3080

21280

3080

1935

3

11490

0,16

177 607

2

6134

6

16246

2

2

120

1

2

S6

224

') Inkl. Basler Verbindungsbahn.

) ,, Spiez-Erlenbach, Erlenbach-5Sweisinunen, Spiez-Frutigen, Güirbetalbahn.

!

18387

1

96

Pont-Brassus Pruntrut-Bonfol

17

224

Tößtalbahn

Saignelégier-Glovelier

1

2130 3140

3360

24124

3360

3015

3150

25886

3136

3698

2331536 58 532 337

1812067

17620

2 283 139 59 164 632

1 754 147 17983

16

3 1

13

17

11

11

3 1

3

18

20

3

1 1

3 1

F. M. 1.

1,23

2

1,07

0,«

3

R. 8. G.

R. V. T.

0,31

P.B.

1

1

Sense T. B.

8

1

27

1

15

27

1

1

15

1

1

üe. B. B.

0,35

R.P.B.

0,19

V.Ch.

W. R.

124 187

21 24

113 118

13 20

21 44

48 109

40 59

13 40

25 14

59 94

97 148

76

0,13

--

0,23

--

135

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes.

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Jahr

1905

Année Anno Band

3

Volume Volume Heft

17

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

19.04.1905

Date Data Seite

298-298

Page Pagina Ref. No

10 021 423

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