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Bundesratsbeschluss betreffend

ergänzende Bezeichnung der schweizerischen Nebenbahnen.

(Vom 24. Januar 1905.)

Der s c h w e i z e r i s c h e B u n d e s r a t , in Ausführung des Art. l, Alinea 2, des Bundesgesetzes über Bau und Betrieb der schweizerischen Nebenbahnen, vom 21. Dezember 1899; nach Einsicht eines Antrages seines Eisenbahndepartements; b eschließt: Als-Nebenbahnen im Sinne des Bundesgesetzes vom 21. Dezember 1899 werden folgende Bahnen bezeichnet: 1. Sämtliche Schmalspurbahnen, Zahnradbahnen, Seilbahnen, Straßenbahnen und Tramways.

2. Folgende Normalspurbahnen, die bei Erlaß des Bundesratsbeschlusses betreffend Bezeichnung der schweizerischen Nebenbahnen vom 10. August 1900 (Bundesbl. 1900, III, 809) noch nicht im Betriebe waren : a. k o n z e s s i o n i e r t e : Brig-Airolo, Lugano-Ponte Tresa, Pfäffikon-Zug, Langenthal-Wauwil, Niederweningen-Döttingen (Surbtalbahn), Langenthal-Önsingen, Bern -Worblental zum Anschluß an B. Th. B., eventuell S. B. B. (Worblental), Ramsey-Sumiswald-Huttwil, Renens-Lausanne (Flon),Wattenwil-Wimmis, eventuell -Spiez (Stockentalbahn), Ebnat-Neßlau, Bremgarten-Sihlbrugg, Locarno-Rebellasca, Locarno-Valmara, Nebikon - Emmenbrücke (Rottalbahn), Düdingen - Plaffeyen, Ins-Erlach-Landeron, eventuell-Neuenstadt, Reinach-MenzikenMünster, St. Gallen-Wattwil ;

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b. im Bau b e f i n d l i c h e : Solothurn-Münster (Weißensteinbahn), Bern-Schwarzenburg ; c. im B e t r i e b b e f i n d l i c h e : Vevey-Chexbres, FlamattGümmenen (Sensetalbahn), Saignelégier-Glovelier.

B e r n , den 24. Januar 1905.

Im Namen des Schweiz. Bundesrates, Der Bundespräsident:

Buchet.

Der Kanzler der Eidgenossenschaft: Ringier.

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Bundesratsbeschluss betreffend ergänzende Bezeichnung der schweizerischen Nebenbahnen. (Vom 24. Januar 1905.)

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1905

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25.01.1905

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155-156

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