1464

# S T #

Bundesversammlung

Die vereinigte Bundesversammlung hat am 15. Dezember 1955 den Bundesrat für die 85.Amtsdauer (I.Januar 1956 bis 31.Dezember 1959) bestellt aus den Herren : Philipp Etter, von Menzingen; Max Petitpierre, von Neuenburg und Couvet ; Markus Feldmann, von Glarus und Bern; Hans Streuli, von Wädenswil und Bichterswil; Thomas Holenstein, von Bütschwil; Paul Chaudet, von Corsier ob Vevey; Giuseppe Lepori, von Lopagno.

Zum Bundespräsidenten für das Jahr 1956 ist Herr Feldmann und zum Vizepräsidenten des Bundesrates Herr Streuli gewählt worden.

Als Bundeskanzler ist Herr Charles Oser, von Basel, gewählt worden.

Zum Präsidenten des Versicherungsgerichts für die Jahre 1956 und 1957, ist Herr Pietro Mona, von Quinto, und zum Vizepräsidenten Herr Emil Nietlispach, von Beinwil (Freiamt), gewählt worden.

Als neues Mitglied des Versicherungsgerichts ist Herr Hans Wüthrich, Oberrichter, von Eggiwil, in Bern,; gewählt worden.

Die Wintersession ist Donnerstag, den 22. Dezember 1955, geschlossen worden. Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird nächstens dem Bundesblatt beigelegt.

Die Frühjahrssession wird Montag, den S.März 1956, beginnen.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1955

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

52

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.12.1955

Date Data Seite

1464-1464

Page Pagina Ref. No

10 039 270

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.