1091 zeutischen Institut der Universität in Bern, und Kurt Steiger, ausserordentlicher Professor für Arzneiformung und Arzneizubereitung am pharmazeutischen Institut der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich.

Dem Kanton Genf wurde an die Kosten des Um- und Ausbaus des Genfer Sanatoriums in Montana ein Bundesbeitrag bewilligt.

Herr Dr. med. vet. Jean-Jacques Siegrist, von Seengen (Aargau), zurzeit Tierarzt I, wurde zum Adjunkten I des Eidgenössischen Veterinäramtes befördert.

(Vom 13. Juni 1955) S. Exz. Herr Pavel Erchov, hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Dem Kanton Tessin wurde an die Kosten der Verbauung des Tessins in den Gemeinden Preonzo, Gnosca, Moleno und Cresciano, sowie des Wildbaches Traversagna in der Gemeinde Arbedo Bundesbeiträge bewilligt.

2160

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesgerichts

(Vom 6. Juni 1955) In die Eidgenössische Schätzungskommission, Kreis IV, ist als Mitglied, an Stelle des verstorbenen Herrn Nikiaus Fein, Baumeister, für den Best der laufenden Amtsdauer Herr Alois Eoos, Architekt und Baumeister in Ölten, gewählt worden.

2260

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesgerichts

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1955

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

24

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

16.06.1955

Date Data Seite

1091-1091

Page Pagina Ref. No

10 039 052

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.