1099 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 11. November 1955) Der Bundesrat wählte auf den I.Oktober 1956 als ordentlichen Professor für Biochemie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Herrn Dr. Carl Martius, zurzeit ordentlicher Professor für Biochemie an der Universität Würzburg.

, · .

Vom Bücktritt des Herrn alt Eegierungsrat Dr. Eobert Briner, Zürich, als Mitglied der Eidgenössischen Kommission für das Landesmuseum wurde Kenntnis genommen, ebenso von der durch den Zürcher Eegierungsrat vorgenommenen Ersatzwahl in der Person des Herrn Eegierungsrat und Ständerat Dr. Vaterlaus. An Stelle des Herrn Bundesrat Lepori, der bis zu seinem Eintritt in den Bundesrat Mitglied der Landesmuseumskommission gewesen war, wählte der Bundesrat als neues Mitglied der Kommission Herrn Dr. Ettore Tenchio, Nationalrat und Eegierungsrat in1 Chur. Zum Präsidenten der Kommission wurde Herr Dr. Emil Landolt, Stadtpräsident in Zürich, gewählt.

Der «Berner Lebensversicherungs-Gesellschaf t» in Bern wurde die Bewilligung für den Betrieb der Lebensversicherung und in Verbindung damit der Unfall-, Invaliditäts- und Krankenzusatzversicherung sowie der selbständigen Kranken- und der selbständigen Invaliditätsversicherung in der Schweiz erteilt.

Herr Emil Bisang, von Ettiswil, bisher ständiger Geschäftsträger, wurde zum ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister der Eidgenossenschaft in Pakistan ernannt.

.

(Vom 14. November 1955)

Der Bundesrat hat Herrn Fernando Donoso Silvia als Berufs-Generalkonsul von Chile in Genf das Exequatur erteilt.

(Vom 15. November 1955) Herr Dr. Max Widmer, von Basel, zurzeit Adjunkt II, wurde zum Sektionschef I bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung befördert.

2345

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1955

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

46

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

17.11.1955

Date Data Seite

1099-1099

Page Pagina Ref. No

10 039 214

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.