500 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 24. August 1955) Herr Pierre Aubaret, von Genf, zurzeit Sektionschef I, wurde zum Schweizerischen Generalkonsul in Wellington (Neuseeland) ernannt.

Der Bundesrat hat Herrn Edouard Brügger, von Lostorf, den Titel eines Konsuls verliehen und ihn in dieser Eigenschaft mit der Leitung des Schweizerischen Konsulats in Accra (Goldküste) betraut.

(Vom 29. August 1955) Die Allgemeine Versicherungs-Gesellschaf t Helvetia in St. Gallen wurde zum Betriebe der direkten Branchen Diebstahl-, Wasserschaden- und Glasversicherung ermächtigt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Schwyz an die Kosten der Lawinenverbauung und Aufforstung «Grosswand» in der Gemeinde Eiemenstalden.

2. Walhs an die Kosten der Wiederaufforstung «Fécon» in der Gemeinde Monthey und an die Lawinenverbauung «Tiefengraben» in der Gemeinde SaasBalen.

2256

Bekanntmachungen von Departementen nnd andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 22. bis 27. August 1955 Finnland. Herr Ilkka Tapióla, Zweiter Sekretär, gehört dieser Mission nicht mehr an und hat die Schweiz verlassen.

Indien. Herr Brigadier K. 0. Khanna wurde dieser Botschaft als Militärattache zugeteilt, mit Residenz in Paris.

2256

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1955

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

35

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

02.09.1955

Date Data Seite

500-500

Page Pagina Ref. No

10 039 129

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento č stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.