905 Wahlen.

(Vom

22. April 1913.)

Post- und Eisenbahndepartement, Postverwaltung.

Zwei Kreispostadjunkte in Zürich : Ritter, August, Postbureauchef in Zürich, und Rüd, Emil, Postbureauchef in Zürich.

# S T #

Bekanntmachungen von

Departementen und ändern Yenaltungsstellen des Bunte.

Verschollenheitsruf.

Im Jahre 1887 wanderte Sales Gasser, geschieden von Elisabeth Lüthi, Sohn des Franz Josef Gasser und der Katharina, geboren den 29. Oktober 1851, heimatberechtigt in Lungern, nach Amerika aus. Am 13. Juli 1893 schrieb derselbe das letztenmal von Chico, Butte, Co. Kalifornien, wo er Angestellter im Park Union Hotel war, an seine Angehörigen in Lungern.

Seither aber ist Sales Gasser spurlos verschollen.

Die Interessenten haben nun das Verlangen um Einleitung des Verschollenheitsverfahrens gestellt, und es ergeht zufolgedessen an jedermann, der über Leben oder Tod, oder das Vorhandensein all fälliger Nachkommen des Verschollenen Angaben zu machen in der Lage ist, die peremtorische Aufforderung, über diese Tatsachen innert Jahresfrist, d. h. bis spätestens den 30. April 1914, der Obergerichtskanzlei in Samen Mitteilung zu machen.

Laufen während dieser Zeit keine zuverlässigen Meldungen ein, so wird der unbekannt Abwesende nach Massgabe von Art. 38 Z. G. B. für verschollen erklärt, mit der Wirkung, dass die vom

906

Tode abgeleiteten Rechte geltend gemacht werden können, wie wenn der Tod nachgewiesen wäre. Zumal wird der hier unter Vormundschaft liegende Nachlass von zirka Fr. 1300 den gesetzlichen Erben ausgehändigt.

S a m e n , den 19. April 1913.

(2.).

Im Namen der obergerichtl. Justizkommission, Der Aktuar: Johann Wirz.

Oeffentlicher Erbenaufruf.

Am 6. Februar 1913 starb in Walchwil der ledige Karl Anton Hürlimann, Sohn des Josef Leonz sei. und der Anna Regina geb. Hürlimann sei., Bürger von Walchwil.

Auf Verlangen der titl. Erbteilungskommission von Walchwil, unter Hinweis auf Art. 555 des Zivilgesetzbuches und die bezüglichen Einführungsbestimmungen werden, anmit alle diejenigen Drittpersonen, welche ausser den hierorts bekannten Erben, von welchen ein Verzeichnis auf der Gerichtskanzlei Zug aufliegt, auf die Erbschaft des obgenannten Erblassers Anspruch erheben wollen, gerichtlich aufgefordert, unter Beilegung eines zivilstandsamtlichen Er ben aus weises bis und mit 31. Mai 1914 bei der Gerichtskanzlei Zug vermittelst schriftlicher und mit Stempel versehener Eingabe zum Erbgange sich anzumelden, und zwar unter Androhung, dass erst später gemachte Erbansprüche als verspätet zurückgewiesen und nicht mehr berücksichtigt würden.

Z u g , den 23. April 1913.

(3.)..

Auftrags des Kantonsgerichtes: Die Gerichtskanzlei.

# S T #

Konkurrenz- und Stellen-Ausschreibungen, sowie Inserate.

Lieferung von Uniformtüchern.

Die Zollverwaltung ist im Falle, über die Lieferung nachfolgend bezeichneter Tücher für Grenzwächter- und Zollaufseheruniformen Konkurrenz zu eröffnen:

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1913

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

17

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

30.04.1913

Date Data Seite

905-906

Page Pagina Ref. No

10 024 982

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.