1312 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 17. Dezember 1954) Der Bundesrat hat beschlossen, in Monrovia, der Hauptstadt von Liberia, ein Konsulat mit Amtsbefugnis über das Gebiet der Eepublik von Liberia zu eröffnen. Die Leitung dieses neuen Postens wurde Herrn Eudolf Seheurer, von Bargen, übertragen, der zum schweizerischen Honorarkonsul ernannt wurde.

Herr Walter Hof er, von Walkringen, Legationsrat, wurde zum schweizerischen Generalkonsul in Manila ernannt.

(Vom 20. Dezember 1954) Herr Ernst Müller, von Zürich, zurzeit Adjunkt der Eidgenössischen Inspektion für Forstwesen, Jagd und Fischerei, wurde zum Oberforstinspektor gewählt.

Herr Dr. Ernst Specker, von Zürich, zurzeit Privatdozent für Mathematik, wurde zum ordentlichen Professor für höhere Mathematik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule gewählt.'

Herr Dr. Kurt Fricker, von Frick (Aargau), zurzeit wissenschaftlicher Experte II, wurde zum Adjunkten des Bundesamtes für Sozialversicherung gewählt.

Dem Kanton Tessiti wurde an die Kosten der Güterzusammeiilegung in der Gemeinde Croglio-Castelrotto ein Bundesbeitrag bewilligt.

1926

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 6. bis 18. Dezember 1954 Ägypten. Herr Ali Hassan El Antaky, Legationsrat für technische Angelegenheiten, ist in Bern eingetroffen und hat sein Amt angetreten.

Argentinien. Herr Juan Carlos Beltramino, Dritter Sekretär, ist in der Schweiz angekommen und hat seinen Posten übernommen.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1954

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

51

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

23.12.1954

Date Data Seite

1312-1312

Page Pagina Ref. No

10 038 868

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.