405

A« 37 # S T #

Bundesblatt

106. Jahrgang

Bern, den 16. September 1954

Band II

Erscheint wöchentlich. Preis SO Franken im Jahr, 16 Franken im Halbjahr zuzüglich Nachnahme- und Postbestellungsgebühr Einrückungsgebühr: 50 Kappen die Petitzeile oder deren Kaum. -- Inserate franko an Stämpfli & de. in Bern

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 7. September 1954) Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Güterzusammenlegung in Selma ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 10. September 1954) Herr W. Mangold, Direktor des Rheinschiffahrtsamtes in Basel, wurde als stellvertretender schweizerischer Delegierter in die Rheinzentralkommission gewählt.

Es wurden folgende Wahlen vorgenommen: 1. In die paritätische Kommission für Personalangelegenheiten: als Mitglied: Dr. Heinz Gubler, Adjunkt I und Chef des Personaldienstes der Direktion der Eidgenössischen Militärverwaltung, Bern, bisher Ersatzmann, anstelle von Herrn Dr. Kurz. Als Ersatzmann : Oberst Fritz Gerber, Vizedirektor der Direktion der Militärflugplätze, Dübendorf.

2. In die Disziplinarkommission für die Generaldirektion der Schweizerischen Bundesbahnen als Ersatzmann: Paul Winter, Sektionschef bei der Abteilung für den Zugförderungs- und Werkstättedienst, Generaldirektion der Schweizerischen Bundesbahnen, Bern, anstelle von Herrn Ing. Markus Hauri.

Dem Kanton Wallis wurde an die Kosten der Lawinenverbauung «Obergesteler-Galen», Gemeinde Obergestein, ein Bundesbeitrag bewilligt.

1784

Bundesblatt. 106. Jahrg. Bd. II.

31

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1954

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

37

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

16.09.1954

Date Data Seite

405-405

Page Pagina Ref. No

10 038 759

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.